Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Einer Datei/Bild den Programm-Arbeitsfarbraum zuweisen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einer Datei/Bild den Programm-Arbeitsfarbraum zuweisen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

18. Aug 2022, 18:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5960 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

vorab: ja, ich bin klickfaul. :)

Wenn ich einem Bild mittels „Profil zuweisen ...“ (liegt schon auf einem Kürzel) den Programm-Arbeitsfarbraum zuweisen will, muss ich diesen jedes Mal manuell anklicken.

Würde das gerne mit einem einzigen Kürzel erledigen.

Irgendwelche Ideen? :)

Dank und Gruß
Bernhard
X

Einer Datei/Bild den Programm-Arbeitsfarbraum zuweisen

drerol74
Beiträge gesamt: 507

18. Aug 2022, 21:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #584210
Bewertung:
(5928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,

mit einer aufgezeichneten Aktion und einer Funktionstaste? Damit lässt sich ein Profil zuweisen.

Schöne Grüße
Roland


als Antwort auf: [#584209]

Einer Datei/Bild den Programm-Arbeitsfarbraum zuweisen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

19. Aug 2022, 10:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #584211
Bewertung:
(5878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und damit das bei der Aufzeichnung der Aktion ausgewählte Profil ohne Nachfrage beim ausführen der Aktion eingesetzt wird, muss das Dialoghäkchen im Aktionsschritt deaktiviert werden.

Ansonsten kannst du doch auch bei den Öffnen-optionen für profillose Bilder bestimmen, das gleich dein Arbeitsfarbraum zugewiesen wird …?


als Antwort auf: [#584210]

Einer Datei/Bild den Programm-Arbeitsfarbraum zuweisen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

28. Aug 2022, 18:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #584294
Bewertung:
(5394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roland, hallo Thomas,

vielen Dank für eure Antwort und sorry für die späte Rückmeldung.

Es war tatsächlich nur ein temporäres „Problem“. 200 Dateien mit 3-fach verschachtelten Smartobjekten. Jedes von ISO Cv2 nach PSO Cv3 umstellen, um dann die letzte Matrjoschka füllen zu können. :/

Vermisse manchmal schon die Möglichkeit, bei Profilabweichung einen anderen Farbraum zuweisen zu können. Ja, dass ist per se vielleicht nicht sinnvoll, aber auch nicht weniger sinnvoll, als im gleichen Dialogfeld die Option „Eingebettetes Profil verwerfen“ anzubieten und dem Anwender auch noch mit dem Zusatz „(kein Farbmanagement)“ zu suggerieren, es fände kein Farbmanagement statt.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#584211]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 28. Aug 2022, 18:30 geändert)
X