[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Framemaker 2020 | Einstellungen beim Veröffentlichen ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Framemaker 2020 | Einstellungen beim Veröffentlichen ändern

Eleve_JR
Beiträge gesamt: 10

31. Aug 2022, 08:12
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(12580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

wir arbeiten auf einem Arbeitsplatz mit Framemaker 2020 (Version: 16.0.3.979), Windows 10. Die Pdf-Dateien erstellen wir über das Veröffentlichen, ohne Distiller.

Wo kann man beim neuen Framemaker die Einstellungen beim Veröffentlichen anpassen? Wenn ich auf PDF klicke, wird in Ausgabepfad ein Unterordner erzeugt, wo die erzeugte Pdf-Datei abgelegt wird. Außerdem wird eine Logdatei erzeugt.

Wo kann man dieses Verhalten einstellen, wenn man nicht für jede Pdf-Datei einen Unterordner haben möchte?
X

Framemaker 2020 | Einstellungen beim Veröffentlichen ändern

kdaube
Beiträge gesamt: 62

31. Aug 2022, 10:05
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #584304
Bewertung:
(12565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meines wissens ist das im Veröffentlchen (Publish) nicht möglich, sondern geschieht nur beim erzeugen des PDF über Save as PDF (Speichern als PDF).
Diese methode verwendet alle einstellung aus dem Publish pfad.
Diesr doofe verhalten wurde mehrfach reklamiert und dann für FM-15 (2019) endlich umgesetzt.


als Antwort auf: [#584303]

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!