[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Fonts auf Webseiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fonts auf Webseiten

Skeudenn
Beiträge gesamt: 1

9. Sep 2022, 09:02
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(7854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine Frage zu Schriften, die auf Webseiten erscheinen sollen.
Verstanden habe ich, wie sie mittels CSS in die HTML-Datei eingebunden werden.
Dazu bevorzuge ich, sie auf meinem eigenen Webspace (an gleicher Stelle) zu speichern und sie nicht von externen Servern zu ziehen (Ladezeit und rechtliche Problematik bei Übertragung der IP-Adresse an Google etc.).
Was mir noch völlig unklar ist, warum es mit einem TrueType-Font funktioniert, mit einem anderen aber nicht, trotz exakt gleicher Syntax im CSS-Bereich.
Beabsichtigt ist, dass eine Unziale oder Halbunziale zu sehen ist, ohne, dass ich sie als Grafik platziere.
Ich kenne die Argumente zu Lesbarkeit, Urheberrechten, besser "websichere Schriften" zu verwenden usw. Mir geht es um die rein technische Aussage, ob es grundsätzlich mit allen Schriften funktionieren müsste, oder, wenn nicht, woran es liegt (zu komplizierte Vektoren oder ähnliches).
Danke schon mal!
X