[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Farbreduktionsoptionen speichern [AI26.5 WIN10]

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbreduktionsoptionen speichern [AI26.5 WIN10]

cwenet
Beiträge gesamt: 1139

12. Sep 2022, 13:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

ich muss öfters Abbildungen umfärben.
Dazu verwende ich die Funktion "Bildmaterial neu färben" in Verbindung mit einer Farbgruppe.
Dass klappt auch ganz prima.

Im Dialogfenster "Bildmaterial neu färben" gibt es die "Farbreduktionsoptionen". Dort muss ich bei jedem Bild die Färbungsmethode neu einstellen. Benötigt wird dauerhaft "Farbtöne beibehalten".
Lässt sich das irgendwie speichern?
Es gibt zwar den Button "Änderungen an Farbgruppe speichern", der speichert mir aber nicht diese Option.

Mit der Bitte um Hilfe.
Grüße
Christoph
X

Farbreduktionsoptionen speichern [AI26.5 WIN10]

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

12. Sep 2022, 23:40
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #584380
Bewertung:
(3218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da lässt sich leider gar nichts speichern.

Vielleicht, wenn man die Preferences-Datei (nicht die Voreinstellungs-Dialogboxen) durchgeht, aber ich bezweifle das.


als Antwort auf: [#584375]

Farbreduktionsoptionen speichern [AI26.5 WIN10]

cwenet
Beiträge gesamt: 1139

13. Sep 2022, 14:52
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #584386
Bewertung:
(3122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Monika,
schade. Dann hoffe ich, dass es zukünftig nicht so viele Bildumfärbeaktionen geben wird :-)

Grüße
Christoph


als Antwort auf: [#584380]

Farbreduktionsoptionen speichern [AI26.5 WIN10]

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

13. Sep 2022, 17:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #584387
Bewertung:
(3093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Presets wären ja schon ein schickes Feature. Du könntest einen Feature Request machen: https://illustrator.uservoice.com/


als Antwort auf: [#584386]
X