[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Füllbereiche subtrahieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Füllbereiche subtrahieren

Rex
Beiträge gesamt: 475

21. Sep 2022, 20:12
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

mithilfe der Füllung von Pfaden werden dahinterliegende Teile anderer Pfade verdeckt, außerdem wird eine Schnittmaske verwendet.
Nun sollen alle Pfade zu einem Zusammengesetzten Pfad zusammengefügt werden, damit ein durchgängiger Farbverlauf möglich wird.
Ein Zusammengesetzter Pfad kann jedoch nicht erstellt werden, weil Schnittmasken verwendet werden.
Der Pathfinder ist leider keine Option, denn die neuen Pfade, die aus der Subtraktion mit dem Pfad und Füllung entstehen haben andere Anfänge und Enden und damit andere Verläufe als die ursprünglichen Pfade.
Kann eine Schnittmaske auf Pfade angewendet werden?
Die einzige Alternative, die mir dazu einfällt, wäre eine Maske mit einem Farbverlauf in der maskierten Fläche.

Vielen Dank!
MFG
X

Füllbereiche subtrahieren

Rex
Beiträge gesamt: 475

22. Sep 2022, 18:20
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #584442
Bewertung:
(2751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe nach einigen zeitintensiven Versuchen mit dem Pathfinder dann letztlich aus dem ganzen eine Maske gemacht und auf ein Rechteck mit dem Farbverlauf angewendet.


als Antwort auf: [#584437]