[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ICS import nach Indesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ICS import nach Indesign

Werek Orden
Beiträge gesamt: 31

7. Okt 2022, 12:16
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,


hat jemand eine Idee wie man am einfachsten ics Dateien also Termine z.B. von Google Kalender oder iCal oder so direkt in indesign-Dokumente integriert und die sich auch aktualisieren.

Danke für eure Hilfe.
X

ICS import nach Indesign

MarioF
Beiträge gesamt: 390

7. Okt 2022, 16:24
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #584554
Bewertung:
(2854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hatte mal einen Google-Kalendet per Script „importiert“ (muss ein öffentlicher sein) Auch ics sollte per Script möglich sein. Schaue doch mal, ob es da etwas im Web zu finden gibt.
Ist noch die Frage, welche Form du gern haben möchtest.


als Antwort auf: [#584552]

ICS import nach Indesign

Werek Orden
Beiträge gesamt: 31

8. Okt 2022, 14:15
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #584557
Bewertung:
(2746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hab ich mir schon fast gedacht, dass es nur per Skript gibt. Leider habe ich keines gefunden.

Falls noch jemand das Problem hat und ein Skript findet wäre es toll den Link hier zu posten.


VG


als Antwort auf: [#584554]

ICS import nach Indesign

drerol74
Beiträge gesamt: 507

9. Okt 2022, 12:32
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #584559
Bewertung:
(2673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

frag doch Mario, vielleicht passte er sein Skript für deine Anforderungen an. Das Skript erspart dir in Zukunft Zeit und Mario freut sich sicher über einen Auftrag.

Ansonsten könntest du die ICS-Datei mit einem Konverter in XML umwandeln. Diese XML-Datei lässt sich in InDesign importieren. Aus Google Kalender kann – oder konnte man zumindest – auch direkt XML exportieren.

Ohne Skript halt auch nicht allzu flexibel.

Schöne Grüße
Roland


als Antwort auf: [#584557]

ICS import nach Indesign

MarioF
Beiträge gesamt: 390

9. Okt 2022, 12:50
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #584560
Bewertung:
(2662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Roland,
ich habe schon einmal geschaut, was da so gehen könnte. Ganz so einfach ist es natürlich gemacht, die ics rein zu bekommen. Entweder Praser oder ics to XML…


als Antwort auf: [#584559]

ICS import nach Indesign

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

9. Okt 2022, 16:41
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #584562
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Mario,

ich konvertiere zuerst immer alle Daten in das JSON-Format, dann hat man schon mal JavaScript-Objekte, der Rest geht dann ganz leicht.

Und ich bin ziemlich sicher, dass es sogar fertige Libs für ICS2JSON gibt, such einfach mal.

Und für die die Verarbeitung von JSON-Dateien:
JSON-Datei erzeugen und wieder einlesen


als Antwort auf: [#584560]

ICS import nach Indesign

MarioF
Beiträge gesamt: 390

9. Okt 2022, 16:58
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #584563
Bewertung: ||
(2625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
jo, wenn man erstmal die JSON vorliegen hat, geht es recht gut und einfach. Zwei drei Dinge zum Konvertieren habe ich auch schon gefunden. Da ich aber nicht so der Scripter bin, dauert es bei mir immer ein wenig ;-)
Aber man lernt dazu.


als Antwort auf: [#584562]
X