[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript pdf Dateien anhand einer Excel Tabelle umbenennen???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf Dateien anhand einer Excel Tabelle umbenennen???

JoZap
Beiträge gesamt: 2

10. Okt 2022, 08:46
Beitrag # 16 von 17
Beitrag ID: #584568
Bewertung:
(9348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,
vielen Dank für deine prompte Antwort!
Nachdem ich mir das Protokoll angeschaut habe, war klar, dass die alten Namen in der Excel Tabelle zwar nach dem Schema 0001.jpg, 0002.jpg, 0003.jpg … dargestellt wurden, aber durch das Script als 1.0, 2.0, 3.0, … gelesen und daher nicht erkannt wurden.
Vermutlich weil ich für die laufenden Nummern in der Excel Spalte B eine eigene Benutzerdefinierte Zellen-Formatierung erstellt hatte. Nachdem ich diese geändert habe, läuft dein Script perfekt und die Bilder werden umbenannt.
Tausend Dank für deine schnelle Hilfe und einen guten Wochenstart!
Hannes


als Antwort auf: [#584564]
X

pdf Dateien anhand einer Excel Tabelle umbenennen???

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

10. Okt 2022, 09:12
Beitrag # 17 von 17
Beitrag ID: #584569
Bewertung:
(9342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hannes,

bitte sehr, gerne geschehen.

Super, dass das Umbenennen nun funktioniert. Und Respekt, dass Du es – ganz nach dem Motto des Forums (= "HilfDirSelbst") – geschafft hast, die Ursache zu erkennen und die Abhilfe vorzunehmen!

Gruss,
Hans


als Antwort auf: [#584568]
X