[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD Hilfe! Rasterpunkte unsichtbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe! Rasterpunkte unsichtbar

Datakop
Beiträge gesamt: 1

17. Okt 2022, 19:36
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(10563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe in CorelCAD 2023 die Rasterpunkte eingeschaltet, sie sind aber NICHT sichtbar! Wenn ich die Fangfunktion dazuschalte, sehe ich, wie der Cursor von Punkt zu Punkt hüpft, aber die Hilfspunkte selbst sind nicht da. Habe nichts verstellt, woran könnte es liegen? An einem anderen PC funktioniert alles bestens.
MfG
Werner Kopriva
X

Hilfe! Rasterpunkte unsichtbar

Henry
Beiträge gesamt: 967

18. Okt 2022, 18:19
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #584633
Bewertung:
(10479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo!
Ich habe in CorelCAD 2023 die Rasterpunkte eingeschaltet, sie sind aber NICHT sichtbar! …

Ich selbst kenne CorelCAD nicht. Aber solange sich niemand sonst meldet, kannst du da mal deinen "Menüweg" zum "Rasterpunkte einschalten"/"Fangfunktion dazuschalten" angegeben? Das könnte vielleicht helfen.

Bei CorelDraw funktioniert das z.B. über "Extras"->Optionen->Dokument->Gitter und im dann erscheinenden Dialogfeld sind als Oberstes die Einstellmöglichkeiten zum "Dokumentgitter" aufgeführt, u.a. auch BEIDES: "An Gitter ausrichten" und "Gitter anzeigen".

Gruß,Henry


als Antwort auf: [#584623]