[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver teile einer webseite lassen sich nicht löschen bzw kopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

teile einer webseite lassen sich nicht löschen bzw kopieren

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

19. Okt 2022, 21:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
nach langer Zeit muß ich nochmal an einigen alten webseiten die von jemand anderem mit Tabellen in html aufgebaut wurden einige Teile entfernen. BZW brauche nur Teile der Seite und würde die gerne rauskopieren und an anderer Stelle neu einbauen.

Ich sehe in der geteilten DW Ansicht (code und Vorschau) sehr gut welcher code zu welchen Teilen der seite gehört. Das löschen bzw kopieren mit Lösch bzw Rückschritt taste funktioniert aber leider nicht. Irgendwas scheint da für die bearbeitung gesperrt zu sein. Was und warum nur?

Bestimmt ein selten dämlicher Bedienfehler meinerseits aber wie gesagt an html Seiten war ich seit Jahren schon nicht mehr dran :-) Ich komm einfach nicht drauf wie man im aktuellen Dreamweaver CC Teile des codes entfernen kann.

Hoffe mal mir kann geholfen werden ...

Grüße
Chris
X

teile einer webseite lassen sich nicht löschen bzw kopieren

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

20. Okt 2022, 09:04
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #584638
Bewertung:
(5003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist mein problem der „nicht editierbaren html seite“ unverständlich formuliert? Bin froh über jeden beitrag der mich einer lösung näher bringt :)


als Antwort auf: [#584637]

teile einer webseite lassen sich nicht löschen bzw kopieren

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

20. Okt 2022, 10:33
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #584642
Bewertung:
(4977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kannn es sein, dass es sich um Seiten handelt,
die mit Code-Vorlagen gebaut wurden?


als Antwort auf: [#584638]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 20. Okt 2022, 10:45 geändert)

teile einer webseite lassen sich nicht löschen bzw kopieren

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

20. Okt 2022, 10:59
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #584643
Bewertung:
(4969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke Dirk für den Hinweis. Ja das habe ich zwischenzeitlich auch rausbekommen. Tasächlich gibts eine Vorlage dazu. Aber die ist so kompliziert mit verschachtelten Tabellen aufgebaut, das ich mich entschlossen habe die Inhalte aus den webseiten im Browser rauszukopieren und in neue aufgebaute wordpress beiträge reinzukopieren.

Der Tabellenaufbau in html ist ja leider auch nicht responsiv angelegt. Also ein bischen copy/paste zwischen Browser und wordpress beitrag löst mein problem nachhaltiger als mich mit irrsinnig verschachteleten tabellen rumzuärgern ...


als Antwort auf: [#584642]

teile einer webseite lassen sich nicht löschen bzw kopieren

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

20. Okt 2022, 11:21
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #584644
Bewertung:
(4941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja besser ist das, der alte Kram muß ja eh auf Dauer weg. Viel Erfolg.


als Antwort auf: [#584643]
X