[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Suche Schriftsatz, mit dem ich die Zeichen «Shift», «ctrl», «alt» und «cmd» erzeugen kann.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche Schriftsatz, mit dem ich die Zeichen «Shift», «ctrl», «alt» und «cmd» erzeugen kann.

Willusch
Beiträge gesamt: 74

23. Okt 2022, 15:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um meiner 70-jährigen Kusine die Mac-Tastaturkürzel über Landesgrenzen hinweg bildlich erklären kann, suche ich einen Font, der diese Zeichen enthält. Kennt jemand so einen Font? Besten Dank für Infos.
Lieber Gruss
Willi
X

Suche Schriftsatz, mit dem ich die Zeichen «Shift», «ctrl», «alt» und «cmd» erzeugen kann.

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

23. Okt 2022, 17:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #584657
Bewertung:
(3365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willi,

auf dem Mac gehe wie folgt vor:

• Wähle oben unter dem Tastaturlayout „Emoji und Symbole einblenden“.
• In der linken Spalte „Technische Symbole“ auswählen, dann findest Du ganz oben die geünschten Zeichen.

Falls die Rubrik „Technische Symbole“ nicht aufgelistet wird, dann wähle in der Zeichenübersicht oben links unter dem Pfeil nach unten „Liste bearbeiten“… Dort kannst du „Technische Symbole“ aktivieren.

Ansonsten gibt es hier einen entsprechenden Font im TrueType-Format /Freeware):

https://www.fontpalace.com/...wnload/mac-key-caps/

Viele Grüße Peter







 


als Antwort auf: [#584656]

Suche Schriftsatz, mit dem ich die Zeichen «Shift», «ctrl», «alt» und «cmd» erzeugen kann.

Willusch
Beiträge gesamt: 74

23. Okt 2022, 19:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #584658
Bewertung:
(3331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Peter
Die Technischen Symbole waren wirklich nicht in der Liste. Danke für deine Tipps, und die Lektion, die ich durch dich erhalten habe.
Wünsche noch einen friedlichen Sonntagabend.
Lieber Gruss aus Zürich
Willi


als Antwort auf: [#584657]