[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) macOS Monterey - Dienste Menü

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

macOS Monterey - Dienste Menü

mb_new
Beiträge gesamt: 123

4. Nov 2022, 16:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(12432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen!

Vielleicht hat wer ein ähnliches Verhalten: seit dem Update auf Monterey sind bei mir die Aktionen im Dienste Menü weg.
Einige sind unter Schnellaktionen. Dort kann ich auch alle aktivieren.
Unter Tastatur Shortcuts hab ich dan nalle meine Dienste wieder aktiviert, doch taucht nur einer unter Dienste auf, die anderen nicht.
Ich meine es funktioniert über Schnellaktionen auch, och man ist halt ein Gewohnheitstier :-)

Weiss jemand eine Lösung, wie ich das wieder reinbekomme?

Danke
Martin
X

macOS Monterey - Dienste Menü

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

5. Nov 2022, 17:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #584757
Bewertung:
(12367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

ich habe heute das Upgrade auf macOS 12.6.1 Monterey vorgenommen.

Bei mir fehlen auch die Einträge im Dienste-Menü.

Eine Google-Suche ergab diesbezüglich keine Treffer.

Die Seite mit den meisten Informationen habe ich hier gefunden:

http://www.apfelwiki.de/Main/Dienste-Menü

Da ich die Dienste jedoch höchst selten mal benutzt habe, habe ich gegenwärtig keine Ambitionen tief in das macOS-Universum einzutauchen und dort herumzubasteln.

Jedenfall bist Du nicht alleine.

Solltest Du auf weiterführende Informationen treffen, teile es bitte hier mit uns.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#584754]

macOS Monterey - Dienste Menü

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

5. Nov 2022, 20:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #584759
Bewertung:
(12337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

es geschehen noch Wunder…

Ich habe mich mit neuen Funktionen von macOS Montery beschäftigt, und plötzlich sind im Dienste-Menü wieder zahlreiche Einträge vorhanden.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#584757]