[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Ansicht beim Öffnen funktioniert nicht mehr bei Acrobat Pro DC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ansicht beim Öffnen funktioniert nicht mehr bei Acrobat Pro DC

nonpareille
Beiträge gesamt: 253

21. Nov 2022, 09:52
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(11017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
die Eintellung cmd-D, Ansichjt beim Öffnen funktioniert nicht beim Pro DC, tut es aber beim Acrobat Reader. Hat jemand eine Idee warum es nicht funktioniert?
Mac OS 10.14, Acrobat Pro DC 2022
Danke im voraus.
X

Ansicht beim Öffnen funktioniert nicht mehr bei Acrobat Pro DC

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

21. Nov 2022, 13:57
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #584944
Bewertung:
(10980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nonpareille,


kann es sein, dass du irgendwann mal diese Meldung mit einem Alt-Return quittiert hast?



ansonsten gibts in den Einstellungen von Acrobat Pro im oberen Abschnitt den Eintrag „Vollbild“:



Da steht zwar in der deutschen Lokalisierung nichts, was konkret das ungefragte Unterbinden des Vollbildmodus aktivieren würde, aber Versuch macht kluch ;-)


als Antwort auf: [#584940]
Anhang:
Bildschirmfoto-221121.png (40.1 KB)   Bildschirmfoto-221121-2.png (115 KB)

Ansicht beim Öffnen funktioniert nicht mehr bei Acrobat Pro DC

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

21. Nov 2022, 14:44
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #584946
Bewertung:
(10955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Funktion scheint in Acrobat DC unter macOS seit einer Weile kaputt zu sein.
Betrifft sowohl die Voreinstellung, als auch Dokumente, die entsprechende Voreinstellungen mitbringen.
Ich hatte das schon mal gemeldet, bis dato hat sich da aber scheinbar noch nichts getan.


als Antwort auf: [#584940]

Ansicht beim Öffnen funktioniert nicht mehr bei Acrobat Pro DC

nonpareille
Beiträge gesamt: 253

21. Nov 2022, 14:51
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #584947
Bewertung:
(10942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

danke für Deinen rat, aber es hilft nicht. Es ist ein Bug und zwar seit dem update.


als Antwort auf: [#584944]

Ansicht beim Öffnen funktioniert nicht mehr bei Acrobat Pro DC

nonpareille
Beiträge gesamt: 253

21. Nov 2022, 14:52
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #584948
Bewertung:
(10941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas,

aha, ein bug also. Ich habe auch schon an Adobe geschreiben aber nie eine Anwort erjalte. Danke für Deinen Kommentar.


als Antwort auf: [#584946]

Ansicht beim Öffnen funktioniert nicht mehr bei Acrobat Pro DC

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

21. Nov 2022, 20:31
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #584952
Bewertung:
(10894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nonpareille,

Zitat die Eintellung cmd-D, Ansichjt beim Öffnen funktioniert nicht beim Pro DC, tut es aber beim Acrobat Reader. Hat jemand eine Idee warum es nicht funktioniert? Mac OS 10.14, Acrobat Pro DC 2022


Hast Du die aktuellste Version von Adobe Acrobat DC 22.003.20258 installiert ?

Bei mir funktioniert Command + D mit der genannten Version, auch im Vollbildmodus.

Könnte vielleicht am Zusammenspiel mit macOS 10.14 Mojave liegen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#584940]

Ansicht beim Öffnen funktioniert nicht mehr bei Acrobat Pro DC

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5314

24. Nov 2022, 12:43
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #584969
Bewertung:
(10685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

was es braucht nachdem die Einstellung in Acrobat Pro DC geändert und die PDF-Datei gesichert wurde. Schließen der Datei und erneutes Aufrufen. Erst dann werden die geänderten Voreinstellungen sichtbar.

Vielleicht ist's ja das?
Nervt jedenfalls gewaltig…


als Antwort auf: [#584952]
X