[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Wenn-Dann aus Dropdown-Liste generieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wenn-Dann aus Dropdown-Liste generieren

disimiba
Beiträge gesamt: 1

25. Nov 2022, 17:50
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich hoffe auf Eure Unterstützung, da ich als Laie gerade nicht mehr weiterkommen.
Auch habe ich die Forernbeiträge durchstöbert, bin aber zu keinem passen Ergebnis gekommen.

In einem Formular ist in einem Textfeld „Erledigung“ unter Optionen eine Dropdown-Liste mit "Exportwerten" eingefügt.

Dropdown-Liste Ausgabewert
„ja, erledigt“ (Exportwert=1) Wert=0
„nein, nicht erledigt“ (Exportwert=2) Wert=100
„Übernahme“ (Exportwert=3) Wert=200
„Anwendung §21“ (Exportwert=4) Wert=0

Nun möchte ich gerne erreichen, dass im Ausgabewert je nach Auswahl aus der Dropdown-Liste der entsprechende Wert ausgewiesen wird.
Weil meine kläglichen Formelversuche nur Gelächter hervorbringen würde, füge ich diese auch nicht bei.

Ich freue mich auf einen Lösungsvorschlage von Euch Spezialisten, der mir weiterhilft!
Vielen Dank!
X

Wenn-Dann aus Dropdown-Liste generieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

26. Nov 2022, 09:34
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #584990
Bewertung:
(2224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich verstehe nicht, wie du für eine Dropdownauswahl 2 Werte definierst.

Du kannst natürlich per Javascript abhängig vom eigentlichen Exportwert (1, 2, 3, 4) natürlich Variablen definieren, aber warum weist du die Werte 0, 100 und 200 nicht einfach gleich als Exportwert zu?


als Antwort auf: [#584987]