[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Dokumentwörterbuch exportieren - nicht Benutzerwörterbuch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dokumentwörterbuch exportieren - nicht Benutzerwörterbuch

Roland1959
Beiträge gesamt: 1

1. Dez 2022, 15:18
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

beim Setzen von Texten habe ich ja die Möglichkeit, eine Trennausnahme entweder ins "Benutzer"-Wörtertuch einlesen zu lassen, oder aber zusätzlich ins "Dokument"-Wörterbuch". Oder beides.

Das macht je nach Thema z.B. bei Eigennamen oder Fachbegriffen, die man so nicht ins normale Wörterbuch einfügen möchte durchaus Sinn und klappt auch gut.
Pflege ich also eine Trennausnahme ein, stelle ich vorher das "Ziel" von "Benutzerwörterbuch" auf "XXDokumentnameXX" um und mein eigentliches Benutzerwörterbuch bleibt davon unberührt, die Trennung wird in diesem speziellen Fall bzw. Dokument aber berücksichtigt.

Nun zu meiner Frage:
meine Ausgangsdatei ist immer leer. Erst beim Satz aktiviere ich das Benutzerwörterbuch "und" Dokument und stelle es auf einlesen und neu umbrechen.

Wenn ich nun eine Buch"reihe" habe, in der diese Eigennamen oder Fachbegriffe immer wieder vorkommen, wäre es ja sinnvoll, das eingelesene "Dokument"-Wörterbuch für das nächste Buch zu exportieren, weil nur dort "alle" Begriffe eingetragen sind.

Ich kann aber immer nur das Benutzerwörterbuch exportieren. Nicht das Dokumentwörterbuch. Das wäre aber echt hilfreich. Übersehe ich da was?
X