News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bridge 2023 Arbeitsbereiche auf zwei Bildschirmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bridge 2023 Arbeitsbereiche auf zwei Bildschirmen

Tine
Beiträge gesamt: 44

9. Dez 2022, 13:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(61108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, ob und wie es in Bridge 2023 machbar ist, Arbeitsbereiche so zu speichern, dass ein Arbeitsbereich auf dem einen Bildschirm erscheint und ein anderer auf dem anderen Bildschirm? Ich weiß, das ging mal, weil ich Arbeitsbereiche gespeichert habe mit den Namen "AB linker Monitor" und "AB rechter Monitor". Wenn ich zwischen beiden gewechselt habe, ist der eine links, der andere rechts erschienen (natürlich der, den ich gerade angeklickt habe, nicht gleichzeitig).

Leider geht das anscheinend nicht mehr oder ich finde nicht raus, wie und ich könnte die Funktion grad mal wieder gut gebrauchen...

Hat jemand eine Idee, ob und wie das geht?

Für hilfreiche Antworten danke ich schonmal! :-)
X

Bridge 2023 Arbeitsbereiche auf zwei Bildschirmen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

9. Dez 2022, 14:46
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #585125
Bewertung:
(61083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tine,

das ging früher mal über „Neues synchronisiertes Fenster“, wurde jedoch mit der Creativ Cloud abgeschafft.

https://www.prepress-secrets.at/...dge-dual-screen.html

Aktuell geht, dass man einzelne Bedienfelder herauslösen und auf dem Zweitmonitor platzieren kann.
Dort lassen sie sich zu Gruppen zusammenfügen. Das kannst Du dann als neuen Arbeitsbereich speichern.

https://www.docma.info/...ielen-verbesserungen

…dort „Unterstützung mehrerer Monitore“

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#585124]

Bridge 2023 Arbeitsbereiche auf zwei Bildschirmen

Tine
Beiträge gesamt: 44

9. Dez 2022, 17:04
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #585131
Bewertung:
(61054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

danke Dir für die schnelle Hilfe! Das scheint zu funktionieren und der Link lässt ja für die Zukunft hoffen! :-)


als Antwort auf: [#585125]

Bridge 2023 Arbeitsbereiche auf zwei Bildschirmen

impactpears
Beiträge gesamt: 1

5. Sep 2023, 10:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #586725
Bewertung:
(47219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo Tine,

das ging früher mal über „Neues synchronisiertes Fenster“, wurde jedoch mit der Creativ Cloud abgeschafft.

https://www.prepress-secrets.at/...dge-dual-screen.html

Aktuell geht, dass man einzelne Bedienfelder herauslösen und auf dem Zweitmonitor platzieren kann.
Dort lassen sie sich zu Gruppen zusammenfügen. Das kannst Du dann als neuen Arbeitsbereich speichern.

https://www.docma.info/...ielen-verbesserungen
https://minicrosswords.xx
Von der freundlichen Forenmoderation getilgter Spamlink, der als Anschauungsobjekt für KI unterstütze Spambeiträge stehen bleiben darf!
…dort „Unterstützung mehrerer Monitore“

Viele Grüße Peter

Als stattdessen zahlreiche Inhaltsregisterkarten eingeführt wurden, wurde die Option für mehrere Fenster gestrichen.

Bleiben Sie also auf dem Laufenden, während Adobe nach Methoden sucht, um dies wiederherzustellen. (Angeblich ist es nicht so einfach, mehrere Inhaltsregisterkarten und -fenster zu haben. Seit der Einführung von Bridge 1 plädieren viele für mehr Inhaltsregisterkarten.


als Antwort auf: [#585125]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 6. Sep 2023, 14:10 geändert)
X