[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP2020 und Monterey

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP2020 und Monterey

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

29. Dez 2022, 11:25
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte probieren, ob QXP 2020 noch mit Monterey kompatibel ist. Aber bevor ich installiere und im Fall des Nichtfunktionierens wieder alles deinstallieren muss, habe ich eine Frage: Der Download zeigt mir eine Installerversion vom 3. Oktober 2021 an. Die Version ist: QXP2020_41750_Mac_Installer.dmg.
Weiß jemand, ob diese Version kompatibel mit Monterey ist?
Viele Grüße, Wolfgang
X

QXP2020 und Monterey

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

29. Dez 2022, 17:15
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #585229
Bewertung:
(3665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

installiere Dir doch auf einer leeren externen Festplatte (sofern vorhanden) macOS Monterey und dann QXP 2020, dann kannst Du es testen und musst nicht Deinen kompletten Rechner neu aufsetzen.

Laut Quark ist QXP 2020 nur bis macOS Big Sur lauffähig.

https://www.quark.com/...ess/quarkxpress-2020

Dort „QuarkXPress 2020 System Requirements“.

Vielleicht findest Du via Google einen Anwender, der das bereits getestet hat. Ich habe nur einen gefunden, der QXP 2021 unter macOS Monterey erfolgreich 2 Monate getestet hat.

https://communities.apple.com/de/thread/253304183

Dort: Ziemlich weit unten.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#585227]