[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Aktuelles Datum im Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktuelles Datum im Illustrator

sukram65
Beiträge gesamt: 5

4. Jan 2023, 13:43
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(5269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich habe ein Grunddokument im Illustrator erstellt wo unter anderem auch eine Datumszeile platziert ist. Ist es möglich, dass mir jedesmal wenn ich dieses Dokument öffne automatisch das Datum aktualisiert wird ohne dass ich manuell ein Skript ausführen muss?
Besten Dank für eure Hilfe und Gruss
Markus
X

Aktuelles Datum im Illustrator

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

4. Jan 2023, 16:54
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #585238
Bewertung:
(4882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kurzes googeln erweckt bei mir den Eindruck, dass man keinen selbstständig ausführbaren Code in eine AI-Datei bekommt, aber eine AI-Aktion aufsetzen kann, die mit dem Öffnen eines bestimmten Dokuments beginnt, und dann per Javascript ein Datum einfügt.


als Antwort auf: [#585236]