Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Sprache einstellen QXP 2023

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sprache einstellen QXP 2023

hansbaer
Beiträge gesamt: 67

14. Jan 2023, 12:13
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(8075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wo kann ich die Dokumentensprache für die Trennausnahmen einstellen? Es stehen Deutsch (neue Rechtschreibung) – Deutsch (Schweiz) – Deutsch (Schweiz, reformiert) zur Verfügung. Früher konnte man eine dieser Varianten allgemein fürs Programm in den Vorgaben einstellen.
Wie geht das bei der Version 2023?
X

Sprache einstellen QXP 2023

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

14. Jan 2023, 17:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #585285
Bewertung:
(8045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Hans,

1: Vorgaben > Standard-Druck-/Digital-Layout > Absatz
2: Menü Hilfmittel > Projektsprache
3: Zeichenformat
Hilft das?

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#585284]

Sprache einstellen QXP 2023

hansbaer
Beiträge gesamt: 67

14. Jan 2023, 19:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #585286
Bewertung:
(8009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau da liegt das Problem. Wenn ich eine Deutsch-Version unter "Projektsprache" auswähle und OK klicke, geschieht nichts, wenn ich ein zweites Mal auf OK klicke, stürzt QXP 2023 ab. Und dies bei jeder Sprachauswahl, ob mit oder ohne Projekt. Nacher kommt die übliche Meldung: wurde unerwartet beendet... Mitteilung an Apple senden... etc. RescueFolder....

Irgendwo muss ein Wurm drin sein, aber wo? Ich arbeite mit M1 Prozessor, Mac Mini, Ventura 13.1


als Antwort auf: [#585285]

Sprache einstellen QXP 2023

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

22. Jun 2023, 10:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #586265
Bewertung:
(5098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Hast du auch das letzte Update für QXP 2023 aufgespielt, das den M1 unterstützt? Evtl. behebt ja das dein Problem.

https://www.quark.com/de/support/installers


als Antwort auf: [#585286]
X