Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Wie eine halbwegs komplexe Form am einfachsten zum Plotten vorbereiten?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie eine halbwegs komplexe Form am einfachsten zum Plotten vorbereiten?

bertel
Beiträge gesamt: 53

3. Feb 2023, 16:37
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab eine AI-Datei mit einem im Detail unbekannten Aufbau (Masken, Gruppen, bekommen, die zum Plotten vorbereitet werden, also eine gemeinsame Outline bekommen soll. Wie kann ich das in Illustrator am einfachsten machen? Wenn jemand das einigermaßen ausführlich erklären könnte oder einen link zu einem "how to" hätte, wär das großartig.
Beispieldatei: https://filehorst.de/d/eAEyhwqE
X

Wie eine halbwegs komplexe Form am einfachsten zum Plotten vorbereiten?

bertel
Beiträge gesamt: 53

4. Feb 2023, 11:41
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #585471
Bewertung:
(4086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In einem anderen Forum wurde mir eine Lösung aufgezeigt, die ich euch nicht vorenthalten will:

1. Konturen in Pfade umwandeln: Menü Objekt/Pfad/Konturlinie
2. Die vielen aneinander angrenzenden einzelnen Flächen mit dem Formerstellungswerkzeug zu einer einzigen Fläche vereinen
3. übriggebliebene Pfade mit dem Direktauswahl-Werkzeug löschen
4. In der Pfadvoransicht kontrollieren ob alles passt

Wenn man’s weiß, ist’s ganz einfach.


als Antwort auf: [#585464]