[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bedienfeldmenüs blenden sich immer aus /MacBook/Monterey

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bedienfeldmenüs blenden sich immer aus /MacBook/Monterey

Silke L.
Beiträge gesamt: 2

3. Feb 2023, 20:58
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein eher kleines, aber nerviges Problem mit den Indesign CC Bedienfeldern. (In den anderen Programme besteht das Problem auch.)

Es geht genau um diesen Satz ...
"Die Bedienfelder werden auch dann nicht ausgeblendet, wenn Sie zu einer anderen Anwendung wechseln oder versehentlich außerhalb der ..."
(Dies ist eine angeteaserter Text aus der Adobe Hilfe, in der dann aber nichts dazu drin steht.)

Auf dem PC überhaupt kein Problem, aber beim MacBook verschwinden alle geöffneten Bedienfelder, wenn ich zum Beispiel auf den Desktop klicke.
Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen?
Liegt es am Betriebssystem Monterey?

Grüße, Silke
X

Bedienfeldmenüs blenden sich immer aus /MacBook/Monterey

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

4. Feb 2023, 11:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #585472
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Silke,

Zitat "Die Bedienfelder werden auch dann nicht ausgeblendet, wenn Sie zu einer anderen Anwendung wechseln oder versehentlich außerhalb der ..."


Das trifft nur zu, wenn die Bedienfelder im Anwendungsrahmen (im Menü „Fenster > Anwendungsrahmen“) angedockt sind.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#585469]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 4. Feb 2023, 11:59 geändert)

Bedienfeldmenüs blenden sich immer aus /MacBook/Monterey

Silke L.
Beiträge gesamt: 2

4. Feb 2023, 20:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #585474
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

danke für den Hinweis. Die Funktion Anwendungsrahmen kannte ich noch nicht, da ich erst seit einem halben Jahr auf dem Mac unterwegs bin. In der Windowswelt gibt es das nicht.

Leider hilft es mir bei meinem "Problem" nicht. Alle Bedienfelder schließen sich, sobald ich in eine andere Anwendung klicke.(Was ja durchaus Sinn macht, wenn die Bedienfelder außerhalb der Programmoberfläche platziert sind.)

Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen. :-)

LG, Silke


als Antwort auf: [#585472]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!