Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bedienfeldmenüs blenden sich immer aus /MacBook/Monterey

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bedienfeldmenüs blenden sich immer aus /MacBook/Monterey

Silke L.
Beiträge gesamt: 2

3. Feb 2023, 20:58
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein eher kleines, aber nerviges Problem mit den Indesign CC Bedienfeldern. (In den anderen Programme besteht das Problem auch.)

Es geht genau um diesen Satz ...
"Die Bedienfelder werden auch dann nicht ausgeblendet, wenn Sie zu einer anderen Anwendung wechseln oder versehentlich außerhalb der ..."
(Dies ist eine angeteaserter Text aus der Adobe Hilfe, in der dann aber nichts dazu drin steht.)

Auf dem PC überhaupt kein Problem, aber beim MacBook verschwinden alle geöffneten Bedienfelder, wenn ich zum Beispiel auf den Desktop klicke.
Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen?
Liegt es am Betriebssystem Monterey?

Grüße, Silke
X

Bedienfeldmenüs blenden sich immer aus /MacBook/Monterey

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

4. Feb 2023, 11:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #585472
Bewertung:
(861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Silke,

Zitat "Die Bedienfelder werden auch dann nicht ausgeblendet, wenn Sie zu einer anderen Anwendung wechseln oder versehentlich außerhalb der ..."


Das trifft nur zu, wenn die Bedienfelder im Anwendungsrahmen (im Menü „Fenster > Anwendungsrahmen“) angedockt sind.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#585469]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 4. Feb 2023, 11:59 geändert)

Bedienfeldmenüs blenden sich immer aus /MacBook/Monterey

Silke L.
Beiträge gesamt: 2

4. Feb 2023, 20:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #585474
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

danke für den Hinweis. Die Funktion Anwendungsrahmen kannte ich noch nicht, da ich erst seit einem halben Jahr auf dem Mac unterwegs bin. In der Windowswelt gibt es das nicht.

Leider hilft es mir bei meinem "Problem" nicht. Alle Bedienfelder schließen sich, sobald ich in eine andere Anwendung klicke.(Was ja durchaus Sinn macht, wenn die Bedienfelder außerhalb der Programmoberfläche platziert sind.)

Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen. :-)

LG, Silke


als Antwort auf: [#585472]