[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Nur Streifen bei Bilderdarstellung in InDesign 17.4 / iMac 2021 Monterey

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nur Streifen bei Bilderdarstellung in InDesign 17.4 / iMac 2021 Monterey

Uwe64
Beiträge gesamt: 2

6. Feb 2023, 11:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen!

Ich habe das Problem das alte ID Dokumente im neuen ID auf neuem Mac plötzlich die Bilder zerreissen. Die Anzeigeleistung bringt in Teilen manchmal etwas, aber längst nicht bei allen Bildern. Ich muss alle (!) neu einladen, dann geht es. Aktualisieren reicht nicht.

Keine Ahnung wie hier im Forum Bilder beigefügt werden, sonst würde ich Screenshots zeigen. Aber im Bilderrahmen sind die Abbildungen ganz klein neben den Streifen wie eine Briefmarke abgebildet. Hat jemand da eine Idee? Alle Anzeigeleistungen schon unterschiedlich ausprobiert. Keine perfekte Darstellung wie im Ursprungsdokument. Sehr seltsam. Neuer gebrauchter iMac - defekt gekauft? Kann doch nicht, oder?
X

Nur Streifen bei Bilderdarstellung in InDesign 17.4 / iMac 2021 Monterey

Uwe64
Beiträge gesamt: 2

6. Feb 2023, 13:22
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #585481
Bewertung:
(1393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah hier das Bild dazu. Naja, hoffentlich:
file:///Users/uwegrunhage/Desktop/Bildschirmfoto%202023-02-06%20um%2010.41.24.png


als Antwort auf: [#585478]

Nur Streifen bei Bilderdarstellung in InDesign 17.4 / iMac 2021 Monterey

berner
Beiträge gesamt: 285

7. Feb 2023, 14:49
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #585499
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute, dass Du uns ein Bild auf Deinem Desktop zeigen möchtest...
da komm ich nun mal nicht hin.

Lade das Bild auf einen Transfert-Hoster (wetrenafer, swisstransfer informaniak) und poste den Link dazu.

Oder noch besser: Was meint denn das Preflight vom InDesign dazu?
Sollte sich ganz unten am Fensterrand links der Mitte befinden und idealerweise einen grünen Punkt mit "Ohne Fehler" anzeigen.

Schau also erst mal da, über was gemeckert wird, falls der Punkt nicht grün ist.

Ansonsten: Keine Ahnung. Könnte ein grippaler Infekt in den Präferenzen sein...

ä Gruess
Stephan


als Antwort auf: [#585481]
Anhang:
Bildschirmfoto 2023-02-07 um 14.49.02.png (11.7 KB)

Nur Streifen bei Bilderdarstellung in InDesign 17.4 / iMac 2021 Monterey

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

7. Feb 2023, 15:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #585502
Bewertung:
(1268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Uwe64,

ich nehme an, der der Thread in der Adobe Community (https://community.adobe.com/...nterey/td-p/13557278) von Dir?

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#585478]
X