[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Logo in Illustrator erstellen - wie bekomme ich eine Welle

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Logo in Illustrator erstellen - wie bekomme ich eine Welle

Hansi2023
Beiträge gesamt: 3

19. Feb 2023, 16:52
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(20145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann mir einer erklären wie ich die welle im Bild mit Illustrator hinbekomme?
https://www.winfuture-forum.de/uploads/monthly_02_2023/post-94030-0-54336000-1676806106_thumb.png

habe mit dem Zick zack Effekt probiert allerdings ist da der Ausgangspunkt ja nie der selbe...

vielleicht kennst sich da einer ein bisschen mehr aus als ich.:-) Danke
X

Logo in Illustrator erstellen - wie bekomme ich eine Welle

Vitus
Beiträge gesamt: 154

19. Feb 2023, 20:45
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #585571
Bewertung:
(20106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn es so etwas klweines ist manuell


als Antwort auf: [#585570]

Logo in Illustrator erstellen - wie bekomme ich eine Welle

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

20. Feb 2023, 09:17
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #585572
Bewertung:
(20031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einfach eine der drei Wellen manuell erstellen (Start- und Endpunkt vertikal in der Mitte), und dann Kopien vertikal skalieren.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#585570]

Logo in Illustrator erstellen - wie bekomme ich eine Welle

Vektor
Beiträge gesamt: 6

20. Feb 2023, 09:49
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #585573
Bewertung:
(20005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Zickzack-Effekt ist der richtige Ansatz. Man muß allerdings unterwegs die Ankepunkte mit der Ausrichten Funktion wieder exakt übereinander legen.

1. Eine grade Linie mit dem Pfadwerkzeug erstellen.
2. Effekte > Verzerrungs- Transformationsflter > Zickzack
3. Vorschau aktivieren > Punkt von Ecke auf Übergang stellen > Die Werte nach Bedarf anpassen
4. Objekt > Aussehen umwandeln
5: Am Anfang oder Ende der Welle überflüssigen Ankerpunkt entfernen. Welle durch manipulation der Ankerpunkte nach Bedarf anpassen.
6 Mit cmd+c dann cmd+f eine Kopie der Welle direkt auf die erste setzen
7. Die Kopier de Welle stauchen und dann wieder die Ankerpunkte mit Hilfe der Ausrichten Palette am Anfang und Ende direkt übereinander legen.
8. Jetzt noch mit cmd+b eine Angleichung mit einer Stufe zwischen den beiden Wellen erstellen.

https://www.dropbox.com/...sd/Welle.ai.zip?dl=0


als Antwort auf: [#585570]

Logo in Illustrator erstellen - wie bekomme ich eine Welle

Hansi2023
Beiträge gesamt: 3

20. Feb 2023, 19:45
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #585575
Bewertung:
(19888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
super. das hat mir geholfen, vielen Dank


als Antwort auf: [#585573]

Logo in Illustrator erstellen - wie bekomme ich eine Welle

Hansi2023
Beiträge gesamt: 3

20. Feb 2023, 20:15
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #585576
Bewertung:
(19873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vieleicht darf ich noch eine Bitte äussern..

kann mir bei der Figur einer helfen ?

https://www.allpublic.de/logo.png


als Antwort auf: [#585575]

Logo in Illustrator erstellen - wie bekomme ich eine Welle

Vektor
Beiträge gesamt: 6

21. Feb 2023, 12:14
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #585579
Bewertung:
(19782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1. Ein Dokument mit vier Ebene anlegen: 1, 2, 3 und Vorlage.
2. Die Vorlage auf der Ebene Vorlage platzieren. Diese Ebene sperren.
3. Einen Kreis oder ein Oval (keine Füllfarbe, Kontur 0,1) aufziehen und mit den Anfassen des Begrenzungsrahmens in die Form und an die Stelle der äußeren Kontur der größten Sichel bringen.
4. Mit cmd+c und cmd+f eine Kopie über dem ersten Oval platzieren.
5. Das Oval mit den Anfassen des Begrenzungsrahmens in die Form und an die Stelle der inneren Kontur der größten Sichel bringen.
6. Pathfinder Palette > Vorderes Objekt abziehen.
7. Diesen Vorgang (3. bis 6.) für die andern beiden Sicheln auf den verbleibenden zwei Ebene wiederholen.
8. Die Konturfarbe löschen und als Füllfarbe den Verlauf anlegen.
9. Zum Schluss die drei Elemente Gruppieren (cmd+g).

https://www.dropbox.com/...4/Logo-1.ai.zip?dl=0

Hier nochmal der Link zur Welle:
https://www.dropbox.com/...ia/Welle.ai.zip?dl=0


als Antwort auf: [#585576]
(Dieser Beitrag wurde von Vektor am 21. Feb 2023, 12:20 geändert)

Logo in Illustrator erstellen - wie bekomme ich eine Welle

Vitus
Beiträge gesamt: 154

21. Feb 2023, 13:45
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #585580
Bewertung:
(19745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mann kann es freilich auch kompliziert machen, wenn es auch einfach geht.


als Antwort auf: [#585579]

Logo in Illustrator erstellen - wie bekomme ich eine Welle

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

22. Feb 2023, 10:20
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #585582
Bewertung:
(19631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Mann kann es freilich auch kompliziert machen, wenn es auch einfach geht.



Ja. Das wäre eine hervorragende Gelegenheit gewesen, das Wesen der Bezierkurve zu erforschen und zu begreifen, und jede Sichel mit nur zwei Punkten nachzubauen… :-)



Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#585580]
Anhang:
Bezier.png (14.9 KB)

Logo in Illustrator erstellen - wie bekomme ich eine Welle

ph_o_e_n_ix
Beiträge gesamt: 29

26. Feb 2023, 08:23
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #585594
Bewertung:
(19318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da es ja vermutlich auf dem folgenden Logo beruht (welches 100fach im Netz bei den unterschiedlichsten Firmen zu finden ist), würde ich mir erst mal die Frage stellen, ob ich soetwas überhaupt verwenden wollte.

https://www.mdfiretech.com/...ransparent_large.png


als Antwort auf: [#585576]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!