Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Pfad-Angaben unter macOS und Windows 10

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pfad-Angaben unter macOS und Windows 10

Son-Goku1984
Beiträge gesamt: 104

9. Mär 2023, 13:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(21962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der FIrma folgendes Szenario.

In der Regel greifen wir mit Windows-Rechner auf unsere Server zu und verküpfen von dort aus auch Bilder für Layouts. Nun ist ein Mac-User dazugekommen und wir bekommen in InDesign Problem mit den Verkünpfungen.

Beispiel: Der Mac-User öffnet eine InDesign Datei auf unserem Server und vernüpft die Bilder, welche ebenfalls auf unserem Server liegen, neu und speichert die Datei. Wenn ein Windows User nun die InDesign-Datei öffnet, werden die Verküpfungen als fehlend Angezeigt. Wenn ich mir die Bildkernüpfung anschauen, kann ich sehen, dass diese mit \Volumes\Grafik beginnt. Ich gehe davon aus, dass unter Windows diesr Pfad nicht erkannt wird, weil diese normalerweise mit "Grafik:" beginnen.

Kann mir einer von euch weiterhelfen und sagen, wie wir es hinbekommen, dass die Verknüpfungen unter beiden Betriegssystem so eingebunden werden, dass ein Win-User das ID-Layout öffnen kann, ohne die Bildverknüpfungen neu zu verlinken.

Vielen Dank
X

Pfad-Angaben unter macOS und Windows 10

Son-Goku1984
Beiträge gesamt: 104

13. Mär 2023, 08:12
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #585706
Bewertung:
(21804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ist hier keiner der zu diesem Thema Hilfestellung geben kann oder Erfahrungswerte besitzt?

VG


als Antwort auf: [#585671]

Pfad-Angaben unter macOS und Windows 10

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

13. Jun 2023, 11:48
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #586212
Bewertung:
(17539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
falsches Unterforum?

Bemühe mal die Suche im Indesignforum. Ich meine, dass das dort schon mehrmals Thema war.


als Antwort auf: [#585706]