[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fehlermeldung bei Auswählen der Colour Settings

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldung bei Auswählen der Colour Settings

M.Hulot
Beiträge gesamt: 339

14. Mär 2023, 13:59
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich bei den Colour Settings ein Profil auswählen möchte, kommt vorher folgende Meldung:

"Some parameters of the colour settings file could not be used. Default values will be used instead."

Wenn ich OK klicke, öffnet sich das entsprechende Fenster und "Default" ist eingestellt. Jedoch kann ich dann trotzdem Profile auswählen. Ob sie aber tatsächlich angewendet werden, weiß ich nicht.

An meinem Arbeitsplatz zu Hause habe ich die gleichen Programme (ID CS6, PS CS3), doch dort kommt die Fehlermeldung nicht. Obwohl mir sowohl im Büro als auch zu Hause durch das Symbol angezeigt wird, dass die Creative Suite Applications nicht synchronisiert sind. Hierzu soll man Bridge öffnen. Davon habe ich Versionen CS3, 4 und 6.

Ich habe versucht, die Einstellungen auf beiden PCs zu vergleichen. Doch im Prinzip weiß ich gar nicht, wo man da anfangen soll.

Hat hier jemand eine Idee, was man als erstes überprüfen sollte?

(Dieser Beitrag wurde von M.Hulot am 14. Mär 2023, 14:00 geändert)
X

Fehlermeldung bei Auswählen der Colour Settings

M.Hulot
Beiträge gesamt: 339

14. Mär 2023, 14:47
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #585716
Bewertung:
(1588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe es hinbekommen, indem ich die Settings in mehrere Ordner unter Programme (x86) > Common Files > Adobe > Color > Settings kopiert habe. Außerdem in Recommended und Extra Settings.
In einem englischsprachigen Forum hatte jemand ein ähnliches Problem (aber in verbinsdung mit Bridge). Da funktionierte es, wenn der die Profile in den Recommened-Ordner kopierte. Das hatte bei mir keinen Effekt. Doch nach dem Kopieren in die anderen beiden Ordner funktioniert es.

In Bridge kann ich nicht auf die Colour Settings zugreifen und somit nicht synchronisieren. Es kommt dann die Fehlermeldung:

"Suite Color Management is not enabled. Suite Color Management requires that a qualifying product has been launched at least once to enable this feature."

Die Erklärung, die ich dazu gefunden hatte, war, dass man Bridge dann nicht mit einem anderen Programm zusammen erworben hätte. Wir haben Bridge aber nicht alleine erworben...
Doch solange ich die Profile in ID wieder laden kann, bin ich erst mal zufrieden.


als Antwort auf: [#585714]