[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Glas für Plustek Buchscanner 4800

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Glas für Plustek Buchscanner 4800

nke
Beiträge gesamt: 411

16. Mär 2023, 15:50
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(9529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,
ich habe seit ein paar Jahren einen Plustek Opticbook 4800 Buchscanner, mit dem ich recht zufrieden bin.

Nun ist die Glasscheibe etwas zerkratzt und ich würde die gerne selbst austauschen.

Gibt es einen Tipp, wo ich die bekommen kann?
Plustekt Deutschland liefert keine Glasscheibe.

Oder anders gefragt: gibt es einen vergleichbaren A4 Buchscanner, den ich als Ersatz anschaffen sollte?

Besten Dank und schöne Grüße
Norbert
X

Glas für Plustek Buchscanner 4800

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

16. Mär 2023, 16:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #585733
Bewertung:
(9510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Norbert,

suche nach „Glaserei“ oder „Glaswerkstätte“ in Deiner Region.

Dort schneidet man Dir in der gewünschten Größe und Stärke eine Glasplatte zu, bei der die Kanten geschliffen sind. Es sollte ein hochwertiges Glas sein, damit keine Lufteinschlüsse oder winzige Fremdkörper darin sind, was heute aber eher selten der Fall ist.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#585732]

Glas für Plustek Buchscanner 4800

nke
Beiträge gesamt: 411

17. Mär 2023, 08:00
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #585734
Bewertung:
(9431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten Morgen,
an die Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht, mal sehen ...

Hat denn jemand Erfahrung, was der Austausch des Glases bei Plustek kostet? (angefragt habe ich bei denen, leider noch keine Antwort).

Grüße
Norbert


als Antwort auf: [#585733]

Glas für Plustek Buchscanner 4800

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

17. Mär 2023, 10:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #585735
Bewertung:
(9393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du denn konkrete Defizite im Scanergebnis, sprich sichtbare, mitgescannte Kratzer in den Bildern?

Das Ersatzteil bei Plustek dürfte absurd teuer ausfallen, wenn man alleine die Lagerkosten einkalkuliert.


als Antwort auf: [#585734]

Glas für Plustek Buchscanner 4800

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

17. Mär 2023, 11:12
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #585736
Bewertung:
(9361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Norbert,

Hier einige Tipps aus dem Baumarkt:

https://www.obi.de/...r-aus-glas-entfernen

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#585735]
X