Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Ebenen (Unterebenen) sortieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ebenen (Unterebenen) sortieren

uswd
Beiträge gesamt: 315

27. Feb 2023, 15:49
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(7653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit Ebenen bzw. deren Unterebenen z.B. alphabetisch zu sortieren?

Vielen Dank im Voraus!

Ulrich
X

Ebenen (Unterebenen) sortieren

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

27. Feb 2023, 18:25
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #585597
Bewertung:
(7627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrich,

mir ist nicht bekannt, dass das mit Bordmitteln geht - eher mit einem Script, dessen Sprache ich nicht mächtig bin.

Du bist Dir aber schon bewusst, dass das ein erhebliches Risiko darstellen kann, was die Darstellung anbelangt.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#585596]

Ebenen (Unterebenen) sortieren

uswd
Beiträge gesamt: 315

27. Feb 2023, 18:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #585598
Bewertung:
(7622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

ja, das Risiko ist mir bewusst. Aber es handelt sich hier um Ebenen, wo das Material immer an genau derselben Stelle liegt. Z.B. auch Texte, aber in verschiedenen Sprachen. Deshalb würde die Änderung der Reihenfolge nichts ausmachen, da am Ende immer nur eine bestimmte Ebene sichtbar wäre. Für das Ein- bzw. Ausblenden ist die Sortierung eine Hilfe.

Ulrich


als Antwort auf: [#585597]

Ebenen (Unterebenen) sortieren

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

21. Mär 2023, 15:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #585767
Bewertung:
(7180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bisschen spät, aber vielleicht brauchst es ja nochmal wer:
vielleicht mit dem Skript SortLayerItems: https://github.com/...em.md#sortlayeritems


als Antwort auf: [#585596]
X