[GastForen PrePress allgemein Typographie Ersatz für Monotype Mosaik gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ersatz für Monotype Mosaik gesucht

q10
Beiträge gesamt: 11

4. Apr 2023, 15:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(11624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bisher haben wir über "Mosaik" von Monotype unsere Schriften bezogen. Nachdem dieser Dienst eingestellt wurde, haben wir ein Angebot für die Schriftlizenzierung über mehrere Tausend Euro erhalten, welches nur ein Bruchteil der bisherigen Schriften abdeckt.
Kennt jemand Alternative Font-Flates? Adobe- und Google-Fonts decken die ganzen Klasiker leider nicht ab.

Grüße
Ralph
X

Ersatz für Monotype Mosaik gesucht

Eric Soder
Beiträge gesamt: 45

4. Apr 2023, 18:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #585862
Bewertung:
(11592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralph,
ähnlich wie Adobe Type kann man soviel ich weiss auch die komplette Monotype-Bibliothek zum Pauschalpreis abonnieren:
https://www.monotype.com/de/schriften
Im Zweifel würde ich mal anrufen wegen der Details; auf der Website finde ich die verschiedenen Angebote wenig übersichtlich vorgestellt.
Gruss
Eric


als Antwort auf: [#585861]

Ersatz für Monotype Mosaik gesucht

q10
Beiträge gesamt: 11

5. Apr 2023, 07:49
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #585868
Bewertung:
(11535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antwort, aber leider ist das das Problem.
Laut Monotype hat man fürs Prototyping Zugriff auf alle Fonts, für die Produktion muss man diese dann aber zusätzlich lizenzieren. Diese Produktionsschriften kann man quartalsweise austauschen. Da wir keine Agentur sind, welche für einen Pitch unterschiedlichste Gestaltungen vorstellen, und erst für den finalen Entwurf Produktionsfonts benötigen, sondern ein klassischer Satzbetrieb, bringt uns das wenig.


als Antwort auf: [#585862]

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!