Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Typographie Ersatz für Monotype Mosaik gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ersatz für Monotype Mosaik gesucht

q10
Beiträge gesamt: 11

4. Apr 2023, 15:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(11358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bisher haben wir über "Mosaik" von Monotype unsere Schriften bezogen. Nachdem dieser Dienst eingestellt wurde, haben wir ein Angebot für die Schriftlizenzierung über mehrere Tausend Euro erhalten, welches nur ein Bruchteil der bisherigen Schriften abdeckt.
Kennt jemand Alternative Font-Flates? Adobe- und Google-Fonts decken die ganzen Klasiker leider nicht ab.

Grüße
Ralph
X

Ersatz für Monotype Mosaik gesucht

Eric Soder
Beiträge gesamt: 45

4. Apr 2023, 18:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #585862
Bewertung:
(11326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralph,
ähnlich wie Adobe Type kann man soviel ich weiss auch die komplette Monotype-Bibliothek zum Pauschalpreis abonnieren:
https://www.monotype.com/de/schriften
Im Zweifel würde ich mal anrufen wegen der Details; auf der Website finde ich die verschiedenen Angebote wenig übersichtlich vorgestellt.
Gruss
Eric


als Antwort auf: [#585861]

Ersatz für Monotype Mosaik gesucht

q10
Beiträge gesamt: 11

5. Apr 2023, 07:49
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #585868
Bewertung:
(11269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antwort, aber leider ist das das Problem.
Laut Monotype hat man fürs Prototyping Zugriff auf alle Fonts, für die Produktion muss man diese dann aber zusätzlich lizenzieren. Diese Produktionsschriften kann man quartalsweise austauschen. Da wir keine Agentur sind, welche für einen Pitch unterschiedlichste Gestaltungen vorstellen, und erst für den finalen Entwurf Produktionsfonts benötigen, sondern ein klassischer Satzbetrieb, bringt uns das wenig.


als Antwort auf: [#585862]