[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator mit öffnen einer Datei, automatisch eine Farbpalette laden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mit öffnen einer Datei, automatisch eine Farbpalette laden

Mike05
Beiträge gesamt: 77

30. Apr 2023, 17:50
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(5950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich muss verschiedene Dateien bearbeiten, benötige aber immer dieselben Farben. Um nicht jedes Mal die entsprechende Palette ins Dokument neu einzuladen, hätte ich diese gerne irgendwie automatisiert.
also beim Öffnen einer Datei wird automatisch eine bestimmte Farbpalette geladen..
Soweit mein Wunsch ;-)
Ist da auch ein Weg??

Schönes lange WE an alle
X

mit öffnen einer Datei, automatisch eine Farbpalette laden

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

30. Apr 2023, 18:23
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #585999
Bewertung:
(5933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mike05,

das wird weder mit einer Aktion noch mit einem Script funktionieren.

Der einfachste Weg ist, die Farben in der Cloud-Bibliothek im Bibliotheken-Bedienfeld abzuspeichern. Dann hast Du die Farben in allen Dokumenten parat.

Mehr Infos hier:

https://helpx.adobe.com/...nc-share-assets.html

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#585998]