[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Buch: Kapitelreihenfolge ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Buch: Kapitelreihenfolge ändern

Erwin
Beiträge gesamt: 228

9. Jul 2023, 15:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(13469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Affinity Publisher 2.1.1
Grüezi zäme

Panel Buch:
beim Ändern der Kapitelreihenfolge müsste sich die Paginierung anpassen, genau dies geschieht aber nicht!? Mach ich was falsch? Weiss jemand eine Lösung?
Mit Gruss: Erwin
X

Buch: Kapitelreihenfolge ändern

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2822

9. Jul 2023, 17:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #586373
Bewertung:
(13442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erwin,

öffne im Bücher-Panel das Optionsmenü (drei horizontale Striche) "Nummerierung aktualisieren" und aktiviere „Seitennummerierung automatisch aktualisieren“.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#586372]

Buch: Kapitelreihenfolge ändern

Erwin
Beiträge gesamt: 228

10. Jul 2023, 11:56
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #586376
Bewertung:
(13344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo Erwin,

öffne im Bücher-Panel das Optionsmenü (drei horizontale Striche) "Nummerierung aktualisieren" und aktiviere „Seitennummerierung automatisch aktualisieren“.

Hallo Peter,
hab ich so eingestellt, es ändert sich das Verhalten aber nicht!


als Antwort auf: [#586373]

Buch: Kapitelreihenfolge ändern

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2822

10. Jul 2023, 12:17
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #586377
Bewertung:
(13326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erwin,

bei mir funktioniert das - auch mit der Version 2.1.1.

Ich würde die Buch-Datei neu anlegen. Vielleicht ist diese beschädigt.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#586376]

Buch: Kapitelreihenfolge ändern

Erwin
Beiträge gesamt: 228

10. Jul 2023, 13:18
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #586378
Bewertung:
(13299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo Erwin,

bei mir funktioniert das - auch mit der Version 2.1.1.

Ich würde die Buch-Datei neu anlegen. Vielleicht ist diese beschädigt.

Viele Grüße Peter



Habe das Buch schon zweimal komplett neu erstellt und alles ausprobiert mit dem Synchronisieren, aber

- bei: «Einstellungen synchronisieren» passen sich die Masterseiten der anderen Kapitel nicht dem Stilquellenkapitel an

- schon beim Import eines neuen Kapitels zeigen sich die Seitenangaben chaotisch
- die Seitennummerierungen passen sich nicht an

ich lass jetzt mal die Finger davon, war ja nur mal eine Testdatei
Besten Dank: Erwin


als Antwort auf: [#586377]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!