[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Irgendwann kann nicht mehr gedruckt werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Irgendwann kann nicht mehr gedruckt werden

JoPo
Beiträge gesamt: 533

28. Jul 2023, 11:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(12599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen,

wir setzen Filemaker Pro 19.6.3 ein.
Unregelmäßig, für mich bisher nicht nachvollziehabar wann genau, werden keine Drucke mehr erzeugt wenn ich das auslöse.
Ebenso kann kein PDF mehr erstellt werden.
Meist reicht es, die Verbin´sung zur Datenbank zu trennen. Nach einer Neuanmeldung gets wieder eine Weile.
Selten mnuss ich aber das Programm komplett beenden um wieder drucken zu können.

Bei den Kollegen mit älteren Rechnern aber gleicher Filemakerversion und gleichem Drucker klappts immer.
Muss dann wohl am System liegen.

Kennt das jemand?
Evtl. sogar eine Lösung?

Mein System:
Mac Mini M1
Ventura 13.3.1
Drucker Kyocera ECOSYS P2040dn
X

Irgendwann kann nicht mehr gedruckt werden

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19310

28. Jul 2023, 14:25
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #586539
Bewertung:
(12550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sitzt ein Fritzbox im Netzwerk, die das aktuelle FritzOS 7.56er Update bereits eingespielt hat?

Hier kam es bei mir zu einem kapern des Meshs durch diese Fritzbox (somit zwei Meshmaster, und da gilt das Highlander-Prinzip!), was zu minütlichen Neuvergaben der Rendezvousnamen führte, die hier auch nahezu alle Drucker unerreichbar werden liess.


als Antwort auf: [#586532]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 28. Jul 2023, 14:26 geändert)

Irgendwann kann nicht mehr gedruckt werden

JoPo
Beiträge gesamt: 533

28. Jul 2023, 16:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #586545
Bewertung:
(12517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Thomas,

ich versuche das mal rauszufinden.


als Antwort auf: [#586539]