[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF Formular

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Formular

StephanB
Beiträge gesamt: 3

14. Aug 2023, 21:43
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(30843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, Ich arbeite am MAC os 16.2 mit Adobe Acrobat Pro DC.
Ich möchte ein Formular erstellen. nix großes. Einfach 2 Texfelder: "Name" und "Ort, Datum". Kein Problem! Aber ich möchte noch ein drittes Feld erstellen in dem der User des Formulares mit stift oder finger am Tablett oder so unterschreiben kann. Ich habe keinen Plan wie das geht. Und am besten wäre es wenn nach dem Unterschreiben das PDF mit dem Eintrag vom "Namen" abgespeichert wird. Also zb Stephanb.pdf. Geht das mit der vollversion von DC ? oder braucht es da zusätze

Danke schon mal Stephan
X

PDF Formular

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

22. Aug 2023, 11:38
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #586664
Bewertung:
(30200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,

zum Unterschreiben gibt es das Unterschriftsfeld. 16.2 lässt mich vermuten, dass damit InDesign gemeint ist, da geht das, wie auch in Acrobat Pro DC. Die Qualität der Signatur ist dann noch mal ein ganz anderes Thema (gibt da versch. Stufen, oft eine Frage der Rechtsverbindlichkeit).

Das Speichern mit dem Namen erfordert JavaScript. Davon würde ich aber abraten. Sobald das PDF bspw. in Chrome geöffnet wird, klappt das nämlich nicht.


als Antwort auf: [#586640]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!