[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion Da habe ich doch auch gleich ne Frage....

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Da habe ich doch auch gleich ne Frage....

Mr. Zwiebelfisch
Beiträge gesamt: 453

8. Dez 2003, 10:14
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halli Hallo.

Ich habe ein Tif Bild eingebaut das 5 Farbauszüge hat. Der 5te Kanal soll aber in der selben Farbe belichtet werden wie der 4te. Also sollen Kanal 4 und 5 zu einem zusammengemerged werden.

Ich habe es über das Druckmenue versucht, aber das will nicht so wirklich.

Wo ist denn der Trick?

Gruß,
Der Zwiebelfisch
X

Da habe ich doch auch gleich ne Frage....

Thomas Wahl
Beiträge gesamt: 173

8. Dez 2003, 14:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #61579
Bewertung:
(3195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zwiebelfisch!
Das mergen von Separationen kann nur bei der Ausgabe funktionieren (Dialog "Separationen" beim Drucken). In meinem Test auf Nexus hat das mergen einer 5. Separation (Sonderfarbe) eines Bildkanals auf die 4. Separation (black) funktioniert. Interessant wäre noch der Zusammenhang mit Rastersettings...
Innerhalb von ArtPro geht das Zusammenfügen von Bildseparationen nur mit Hilfe von ArtColor.

Grüße

Thomas Wahl


als Antwort auf: [#61533]

Da habe ich doch auch gleich ne Frage....

consuasor
Beiträge gesamt: 8

8. Dez 2003, 15:18
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #61588
Bewertung:
(3195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zwiebelfisch,

das mergen von Separationen ist grundsätzlich kein Problem.
Auch mit nem Adobe Rip kein Problem. Versuchs mal über den "allgemeinen Belichter" im Druckmanü. Wenn Du das eingestellt hast versuch unter "Separationen" die Farben zusammenzulegen, auch dies im Druckmenü!
Vorgehensweise: die zu mergende Farbe auf der linken Seite des Fensters anwählen, dann siehst Du im unteren Menüfenster das pop up "auf Platte". Dies nun auf die gewünschte Ausgabeseparation stellen, und hinzufügen drücken nicht vergessen!
Die Sonderfarbe die ausgewählt war erscheint nun einmal mit einem Sternchen und mit 2 Farben in der Sonderfarbliste. Die Sonderfarbe mit "löschen" entfernen. und Ausgeben... ;-)

viel Erfolg,
ach ja bevor ichs vergesse, ich testete mit 7.0i, OSX Version

Gruß,
consuasor


als Antwort auf: [#61533]