[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Websites mit chinescher Schrift in DW

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Websites mit chinescher Schrift in DW

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

12. Jan 2004, 11:20
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

weiß jemand Rat, wie man - was in MS Windows 2000 also Word, Outlook etc. kein Problem ist, chinesische Schrift in Dreamweaver (deutsche Version) für Copy-Texte auf Websites einbaut. Bisher habe ich das nur mit Gifs machen können. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Vielen Dank für Tipps,
Reinhart
X

Websites mit chinescher Schrift in DW

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

12. Jan 2004, 11:23
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #65168
Bewertung:
(1843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reinhart,

da die Schriftdarstellung immer vom Betrachtersystem abhängig ist, muss der Betrachter die chin. Schrift installiert haben. Da dies in Europa wohl eher selten sein dürfte, musst du weiterhin mit Bildern arbeiten. Es sei denn, du arbeitest für ein Intranet, wo die Schrift installiert ist. Dann kannst du das über CSS machen.

Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#65164]