[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign gleicher verknüpfungs-pfad...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

gleicher verknüpfungs-pfad...

edyson
Beiträge gesamt: 23

29. Jul 2002, 22:20
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, ich habe folgendes problem: wir arbeiten mit ID2.0 unter OSX auf zwei mac's (server / client).
unsere daten werden alle auf einer sep. partition auf dem "server-mac" abgelegt.
wenn nun aber gemeinsam bearbeitete ID-dateien verknüpfungen aufweisen, gibts beim öffnen auf der anderen station jedesmal eine aufforderung zur verknüpfungs-aktualisierung.
gibt es keine möglichkeit (eine art relativer pfad), die dateien für beide systeme "pfad-identisch" zu abzulegen? (ausser natürlich ein zus. fileserver).

danke & gruss
X

gleicher verknüpfungs-pfad...

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

30. Jul 2002, 07:40
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #8328
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Edyson

Erstmals wuerde ich dir raten, das kostenlose Update auf InDesign 2.01 vorzunehmen. Eine Vielzahl von verschiedenen Bugs sind in InDesign 2.01 behoben worden.

Ich vermute, dass du in den Voreinstellungen> Arbeitegruppe eine automatische Aktualisierung der Verknuepfungen einstellen kannst, damit du die Verknuepfungen nicht immr manuell aktualisieren musst. Du kannst in den voreinstellungen waehlen, ob Indesign auf die Verknuepfungen hinweisen, oder ob er sie gleich aktualisieren soll. Waehle die option "immer" an und teste das ganze noch einmal.

Mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerle


als Antwort auf: [#8320]

gleicher verknüpfungs-pfad...

edyson
Beiträge gesamt: 23

30. Jul 2002, 08:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #8329
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi michel,

danke für den tip, aber 2.01 hatte ich bereits installiert und auch die verknüpfungen werden auf wunsch autom. aktualisiert.
unser problem liegt darin, dass sowohl der server- wie auch der client-mac mehrmals am tag die gleichen ID-files bearbeiten müssen und somit beim öffnen oder spätestens beim drucken wieder verknüpft werden muss...(kostet halt einfach zeit und verunsichert ein wenig bei vielen verknüpfungen - zb. katalog...)
deshalb möchten wir generell eine art file-server "simulieren", damit beide mac's den gleichen datenpfad benötigen um dateien zu öffnen/speichern. vielleicht ist es auch eine "osx-sicherheit", die das gar nicht zulässt?


gruss martin


als Antwort auf: [#8320]

gleicher verknüpfungs-pfad...

Gast_421
Beiträge gesamt:

30. Jul 2002, 13:48
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #8359
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#8320]

gleicher verknüpfungs-pfad...

Gast_421
Beiträge gesamt:

30. Jul 2002, 13:51
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #8360
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hoppla

wollt schon was reinschreiben...


also mit osx hat das nix zu tun. das sich indesigndokumente den pfad zu den dateien merken ist auch einer meiner größten wünsche. eigentlich wäre es rein technisch möglich, das es sich den direkten pfad zum dokument merkt. auch noch wen eine datei verschoben wird. nur adobe is wohl zu faul oder i checks net.


als Antwort auf: [#8320]

gleicher verknüpfungs-pfad...

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

31. Jul 2002, 00:50
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #8417
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In den allermeisten Fällen kommt dies davon, dass die Uhrzeit von Server und Client nicht übereinstimmen. Falls Du eine Standleitung hast, emfpehle ich Dir, den Timeserver einzuschalten.



als Antwort auf: [#8320]
X