[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Global Office Systems

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Global Office Systems

Miraculix
Beiträge gesamt: 1

2. Apr 2009, 09:30
Beitrag # 46 von 60
Beitrag ID: #391797
Bewertung:
(22400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 Betroffen
Hallo Leute,

ich selbst habe für die GOS-Group gearbeitet.

Ich kann zu dem Produkt nicht wirklich viel sagen.
Da man als Frontoffice Mitarbeiter nicht wirklich ein Feetback bekommt.
Weiss aber wohl, das es Technologisch nur möglich ist, das die Toner bisschen länger als die Standarttoner halten, wenn man die Toner einfach etwas mehr befüllt.

Da wurde auch keine Plastetrommel durch eine ''Karamiktrommel'' ersetzt.

Man wird als Mitarbeiter einem ungeheurem Druck ausgesetzt, welchem manche Mitarbeiter nicht gewachsen sind.
Mitarbeiter, egal welchem alters werden denunziert und vor allen Mitarbeitern in den sogenannten Zwischenmeetings derart fertig gemacht, das es schon vorkam das mitarbeiter zusammenbrachen.
Wer keine Verkaufszahlen schreibt, wird immer größerem Druck ausgesetzt, denn dann droht die Kündigung.

Ich habe das Unternehmen auf Grund der Personalführung von meiner Seite aus verlassen.
Selbstverständlich, war es immer eine reine Fars, was den Einkäufern der Firmen genannt wurde. Seitenzahlen die nie der Realität entsprechen. Natürlich drucken die Toner mehr, aber halt nicht das was von der GOS vorgegeben wird.

Ich möchte jedem, der es in Erwägung zieht, in dieser Firma anraten, es nicht zu tun. Die Einkäufer wissen nicht was man für nen armes schwein ist. Viele wurden schon zum 5. 6. 10. mal angerufen und sind es leid und beenden das gespräch.

Natürlich ist es jedem Frei wo er arbeitet. Ich habe diesen Fehler gemacht und sage nur eines, ich würde nie wieder in dieser Firma arbeiten wollen.

Wenn du keine Verkaufszahlen schreibst, dann wirst du nicht nur mehr unter Druck gesetzt sondern erhälst nach 2 Monaten deine Kündigung. Stehst effektiv mit nicht einmal 700 euro da, obwohl du den ganzen Monat gearbeitet hast.

Drogen wie Marihuana sind in der Firma sehr beliebt unter den Mitgliedern, denn anscheinend kann man dem Druck nicht ander standhalten.

Manchmal kam ich mir selbst vor, wie in einer Drückerkolonne.

Der Eintrag ist weniger an die Firmen gerichtet. Er geht an die Leute da draußen die in diese Firma wechseln wollen.

Ich war in Hamburg eingesetzt , es gibt noch eine zweigniederlassung in Berlin die nur Deutschlandweit telefoniert.

In dem Sinne, hoffe ich den einen oder anderen vor ernsthaft bedenklichen psychischen Folgeschäden zubewahren.


als Antwort auf: [#106604]
(Dieser Beitrag wurde von Miraculix am 2. Apr 2009, 09:31 geändert)
X

Global Office Systems

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Sep 2009, 11:11
Beitrag # 47 von 60
Beitrag ID: #408589
Bewertung:
(21885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also mein Vertreter muss nächste Woche nach Spanien, für die nächsten zwei Jahre.

Neue Vertriebsstelle aufbauen.

Na dann....

Schein die Masche zu sein, Leute unter Druck zu setzen.


als Antwort auf: [#391797]

Global Office Systems

couleurady
Beiträge gesamt:

4. Okt 2010, 16:41
Beitrag # 48 von 60
Beitrag ID: #453158
Bewertung:
(20797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mehr über Global Office hier:
http://www.kassensturz.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/06/29/kassensturzsendungsartikel/Druckerpatronen-Schwindel-Firma-treibt-es-bunt

Gruss, Ady


als Antwort auf: [#408589]

Global Office Systems

Urs1964
Beiträge gesamt: 2

6. Okt 2010, 00:44
Beitrag # 49 von 60
Beitrag ID: #453286
Bewertung:
(20735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mehr über Kassensturz hier:
(Quelle Wikipedia)

"Kritik

Der Sendung wird tendenziöse Berichterstattung durch gezieltes Hervorrufen von Empörung beim Publikum sowie durch eine ebenso gezielte Darstellung von Opfer- und Täterrolle vorgeworfen. Die Kassensturz-Beiträge folgen hierbei oft dem gleichen Aufbau, in dem die Opfer- und Täterrollen noch zusätzlich akzentuiert werden. Die Selbstverantwortung der Konsumenten geht hierbei oft unter.

Die jeweils in der Sendung gezeigten Testresultate stehen in der Kritik, lediglich Werbebeiträge für das (kostenpflichtige) Konsumentenmagazin K-Tipp zu sein. Die detaillierten Testergebnisse sind auf der Website des Kassensturz nicht abrufbar. Bereits im Jahr 2000 kam das Bundesgericht, nach einer Beschwerde der Unabhängigen Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen (UBI) zum Schluss, dass die SRG die Sendung Kassensturz als Werbeplattform für die Konsumentenzeitschrift Saldo missbraucht und verbotene Schleichwerbung betrieben hat.

Der Kassensturz musste in den letzten Jahren wegen seinen umstrittenen Methoden weitere Gerichtsurteile zu seinen Ungunsten hinnehmen: 2006 unterlag der Kassensturz bzw. die SRG vor Bundesgericht wegen eines im Januar 2005 ausgestrahlten, rund neunminütigen Beitrages über den Wert von MBA-Lehrgängen. Die Hälfte eines darin gezeigten Filmberichts befasste sich nur mit einer bestimmten MBA-Schule, die darin in einem negativen Licht dargestellt wurde. Das Bundesgericht kam zum Schluss, dass der umstrittene Beitrag Programmbestimmungen verletzt hat. Im Hinblick auf die Schwere der Vorwürfe seien die Grenzen eines noch zulässigen, anwaltschaftlich konzipierten Berichts überschritten worden.

Im Oktober 2008 entschied das Bundesgericht im Fall eines im Februar 2003 mit Hilfe von heimlichen Filmaufnahmen ausgestrahlten Beitrages gegen den Kassensturz. Laut Bundesgericht lässt sich das fragliche Vorgehen nicht mit der Wahrung berechtigter Interessen oder mit den journalistischen Berufspflichten rechtfertigen."

Auch wenn ich mit der Firma bisher weder geschäftlich noch in sonst einer Weise zu tun hatte, hatte der Fernsehbeitrag doch irgendwie den bitteren Nachgeschmack hinterlassen, als wäre dort eher (Schleich)werbung für einen Mitbewerber betrieben worden, als sachliche Aufklärung.


als Antwort auf: [#453158]

Global Office Systems

couleurady
Beiträge gesamt:

6. Okt 2010, 02:01
Beitrag # 50 von 60
Beitrag ID: #453288
Bewertung:
(20722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs
Da ist mir schon bewusst, dass der Kassensturz nur bringt was die grosse Masse empört. Das sieht man schon daran, dass die E-Mail-Zuschauermeinungen, nach der Sendung ins leere laufen.
Ich habe mich im 2008 von Global Office überreden lassen, das ist genau so abgelaufen wie vorgängig beschrieben. Habe zur kontrolle das Datum auf die eingestzten Patronen geschrieben. Das war aber zu ungenau da wir in den letzten zwei Jahren allgemein mehr ausdruckten, aber nicht 3x soviel. Jetzt nach zwei Jahren hat sich mein Verdacht, den ich schon Mal hatte, bestätigt. Der Druckerpapierverbrauch, in dieser Zeit, stimmt nicht mit dem Patronenverbrauch überein. Der Papiereinkauf ist genau dokumentiert. Ich habe niemals soviel Papier eingekauft wie ich mit den Global-Patronen hätte bedrucken können. Es ist bei den letzten Lieferungen auch aufgefallen, dass dort wo üblicherweise das HP-Logo klebt, noch Leimreste kleben. Das Gehäuse ist auch sonst identisch mit dem von HP.
Es ist mir peinlich, dass ich darauf reingefallen bin.


als Antwort auf: [#391797]

Global Office Systems

Urs1964
Beiträge gesamt: 2

6. Okt 2010, 10:31
Beitrag # 51 von 60
Beitrag ID: #453319
Bewertung:
(20686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo couleurady,

ich wollte eigentlich auch nur meinen Ärger darüber äussern, dass ein Mitbewerber von mir (ich vetreibe auch ähnliche Produkte, allerdings als Ein-Mann Unternehmen und nur über einen Internetshop, möchte hier auch keine Werbung machen), den ich namentlich nicht nennen will, der aber in dem Beitrag explizit genannt wird, dort doch stark beworben wird und das eine etwaige Auflärung doch überwiegt.

Deine persönliche Erfahrung ist natürlich, auch für mich, wesentlich mehr wert, als der Beitrag.

Urs


als Antwort auf: [#453288]

Global Office Systems

chrishb
Beiträge gesamt: 1

9. Aug 2011, 15:10
Beitrag # 52 von 60
Beitrag ID: #477761
Bewertung:
(19514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte gerne diesen sehr guten Thread aus aktuellem Anlass wieder in Erinnerung bringen.

Vergangenheit:
Damals, es muss so ca. 2006 gewesen sein habe ich ("noch nicht aufgeklärt") einen Anruf von European Office System bekommen. Haargenau wie der Insider es beschreibt. Naja gut, sicherlich kleine Abweichungen. Ich war sogar für den Einkauf der Toner in unserem Unternehmen verantwortlich. Jetzt kam erst folgender Text:
Zitat Ich rufe an weil ihre Firma so freundlich war und hat uns im vergangenem Jahr bei einer kleinen Umfrage über Computer und Zubehör geholfen (von wegen). Als dankeschön möchten wir unseren Neukunden als Präsent eine kabellose Computermaus zukommen lassen (die im übrigen nie annkommt). Soll ich das Präsent zu Händen in ihre Firma schicken oden an ihre Privat Adresse (meistens Firma).


Das kann ich in dem Moment schlecht nachprüfen, die Umfrage hätte auch mein Chef gemacht haben können. Also erstmal hören was derjenige möchte. Die Maus kann in die Firma geliefert werden.

Es kam dann noch das normale "Gesülze" warum deren Toner so viel besser ist als der original HP Toner und ich versprach einen möglichen Kauf nach Rücksprache mit unserer dezentralen EDV-Abteilung. Die kannte die Firma ebenfalls nicht, verbot aber jeglichen Kauf von nicht originalen Tonern. Das wurde von mir so weitergegeben, die Story hätte damit zuende sein können. Hätte

In unregelmäßigen (1-2x pro Jahr) Abständen bekam ich Anrufe von Firmen die genau mit der selben Masche versucht haben mir wiederaufgefüllte Toner zu verkaufen. Die versprochenen Geschenke reichten von PC-Mäusen, Wein, über DVD-Rohlinge zu andererem Kleinkram. Angekommen ist nie etwas. Jedemal haben die Firmen die gleiche Antwort bekommen. Übrigens kann ich nicht mehr sagen ob es IMMER EOS war. Öfter, aber evtl. nicht immer. Nach dem zweiten oder dritten Anruf derselben Masche habe ich damals das Internet bemüht und dies Forum mit den Einträgen dazu gefunden. "Bingo, die sollen nochmal anrufen".

Kleiner Exkurs, ein Freund von mir, damals Arbeitslos, wurde von der Agentur zu EOS geschickt. Ja, er und ich wohnten im Hamburger Raum. Ihm kam der Laden komisch vor, der Gesprächspartner des Bewerbungsgespräches soll auch sehr "schmierig" gewesen sein. Allgemein
sah es wohl nach Call-Center/Großraumbüro aus.
Er hat da nicht angefangen, dafür hab ich im 2-3 Monate später den Link hier zum Forum geschickt.
Exkurs Ende

Gegenwart:
Irgendwann habe ich gekündigt und angefangen zu studieren.
Für gewöhnlich ist man auch nach 6-7 Semester "fast" fertig und schreibt seine Bachelor-Thesis. Ich mache dies gerade in einem Betrieb, und ratet mal welche Firma mich letzten Monat angerufen hat ? "Firma EOS, wir haben einen USB-Stick für sie". Ich hab den Firmennamen erst nicht verstanden und 3 Minuten gebraucht um zu kapieren dass ich nach 3-4 Jahren mal wieder eine dieser Firmen am Apparat hatte. (sinngemäße Wiedergabe)

Ich: "Wie hieß noch gleich Ihre Firma?"
Verkäufer: "Euorpean Office Systems".
Ich: "Ah, ich kenn ihre Masche, die Zeit können Sie sich sparen"
Verkäuer: "Was denn für eine Masche?"
Ich:"Der USB-Stick kommt nie an und der Toner ist nicht besser als anderer Toner auch, nur unheimlich teurer, ich hab schon in 2006 mit Ihnen zu tun gehabt."
Verkäufer:"Das kann gar nicht sein, wir verkaufen den Super-Longlife-Toner erst seit 3 Jahren."
Ich:"Googlen Sie mal Ihre Firma im Internet, da gibt es ein Schweizer Forum..."

Ich hab mich noch 5 Minuten bequatschen lassen, dann aber gesagt dass wir nichts kaufen. Ende. Wieder hätte die Story zuende sein können, aber die Jungs sind scheinbar hartanäckig oder dämlich, evtl. manchmal auch beides. Der Kollege rief dann die Sekretärin des Chefs an. Diese wiederum stellte den wieder zu mir durch.

Verkäufer: "Ich bin das nochmal, ich wollte nur nochmal kurz anmerken dass in dem Forum "Global Office Systems" gemeint ist, nicht "European Office Systems".
Ich(seit 2007/8 nicht mehr auf dieser Seite gewesen):"Uh, da bin ich gerade überfragt, das habe ich nicht im Kopf."
Verkäufer." Sehen Sie, das geht um eine ganz andere Firma, unser USB-Stick wird wirklich bei Ihnen ankommen."
Ich: "Gut, wir kaufen aber trotzdem keine wiederaufgefüllten Toner."
verkäfer: "OK, auf wiedersehen, wir rufen später wieder an."

Tja, der hat wohl gedacht er könnte einfach wen anderes aus unserer Firma fragen. Unnötig zu erwähnen dass bis jetzt kein USB-Stick angekommen ist, oder? Dem Rest der kaufm. Mitarbeiter habe ich die Story auch kurz erklärt, nur für den Fall dass die nochmal anrufen wenn ich nicht mehr da bin.

Es mag wirklich wiederaufgefüllten Toner geben, der sein Geld Wert ist, aber dann kostet er weniger als Original-Toner.

Diese Firma, EOS, ist eine Betrügerfirma Höchsten Grades, FINGER WEG !

@Urs, ich hab gesehene dass du beim Insider einen Kommentar beigefügt hast. Wenn du möchtest dass ich die Firmennamen unkenntlich mache, oder Inhalte verändere kann ich das gerne tun.
Mir geht es nicht darum eine Firma schlechtzumachen, sondern die Wahrheit festzuhalten.


als Antwort auf: [#453319]
(Dieser Beitrag wurde von chrishb am 9. Aug 2011, 15:17 geändert)

Global Office Systems

Ex-GOSler
Beiträge gesamt: 1

11. Jan 2012, 00:20
Beitrag # 53 von 60
Beitrag ID: #487653
Bewertung:
(18628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

wie ihr an meinem Namen erkennen könnt, ich habe vor einigen Jahren selber mal für GOS in Hamburg gearbeitet.
Das was der Kollege da von EOS (Nickname: Der Insider) berichtet hat, was den Ablauf des Telefonats angeht, kann ich von GOS genauso bestätigen.
Die "Masche" war immer die gleiche, allerdings weiß ich, das bei uns wirklich diese von uns damals sogenannten "Taschencomputer" verschickt wurden.
Diese "Taschencomputer" waren im Prinzip kleine Uhren zum aufstellen, die auch noch einen Kalender integriert hatten. Die Dinger habe ich zigfach als Werbegeschenk von diversen Firmen bekommen. Wert, naja, keine 2 Euro wahrscheinlich.

Aber ich möchte nicht alles schlecht machen, über das Produkt ansich kann ich nicht viel sagen, außer, das ich tatasächlich Kunden von uns am Telefon hatte die wirklich zufrieden waren.

Was das Arbeitsklima angeht, war ne super Zeit bei GOS. Team war super, Chef war wirklich klasse, hatten sehr viel Spaß damals.

Der Verdienst war wirklich verdammt gut, was zeigt das wir gut verkauft haben. Bei einem Grundlohn von, ich glaube ca. 800 Euro + Provision bin ich teilweise manche Monate mit weit über 3000 Euro nach Hause gegangen(Netto). Kein Witz.
Gab aber auch Monate wo man nur knapp über 1000 verdient hat. Man hat also echt Druck zu verkaufen. Aber insgesamt hat es sich finanziell echt gelohnt.

Ich weiß das wir als Verkäufer verdammt nervig sind bzw. in meinem Fall waren, aber ich denke man sollte für uns auch irgendwo ein Stück Verständniss aufbringen, die Kollegen da am Telefon bringen genauso Einsatz wie jeder hier auf der Arbeit, mit nur einem Ziel, Geld verdienen um zu leben.
Keiner ruft irgendwo an um zu nerven, nein sondern um seinen Job zu machen. Ob das Ganze seriös ist oder nicht steht auf nem anderen Blatt, ob die Firmen minderwertige Produkte verkaufen sowieso.
Aber ich denke man sollte den Mitarbeitern gegenüber fair bleiben. Die machen nur ihren Job.
Ich hatte auch Leute am telefon die nichts gekauft haben. Aber gut, ich konnte niemanden zwingen, dann muss man halt nen fairer Verlierer sein und kann trotzdem nett und freundlich bleiben.

Ich muss aber zugeben das auch ich natürlich von penetranten Verkäufern am Telefon genervt bin. Kann also auch eure Seite verstehen.
Da ich aber die andere Seite auch kenne sag ich den Leuten immer direkt das ich selber mal im Call Center gearbeitet habe, die Maschen kenne, und sie sich bei mir die Zeit sparen kann und besser beim nächsten ihr Glück versuchen soll.
So bleibt alles auf einer fairen und freundlichen Basis.

Wünsch euch allen eine GOS und EOS freie Woche. :)

Lg.

Der Ex-GOSler


als Antwort auf: [#453319]

Global Office Systems aka gos-group gmbh in insolvenz ?!

Blankocheck
Beiträge gesamt: 1

18. Jul 2012, 16:02
Beitrag # 54 von 60
Beitrag ID: #498226
Bewertung:
(17529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich war auch ein mitarbeiter von gos (global office systems, gos group) und das auch über eine sehr lange zeit. Mehr als dort zuarbeiten,um wie bereits angesprochen, geldzuverdienen war es dort auch nicht.

Das unternehmen nennt sich jetzt GOS-GROUP SYSTEMS GMBH und soll nach insidern bereits insolvenz bzw. pleite sein!
Die artikel sind der reinste schrott und genau genommen schon vorsätzlicher betrug! es gibt leider nur zu dumme und naive menschen, die einem das dumme geschätz am telefon glaubenund abkaufen. auch ich habe die leute von vorne bis hinten belogen. aber es wurde mir nicht anders beigebracht die produkte zuverkaufen. alles andere hatte mir anfangs kein erfolg gebracht. ich musste zahlen schreiben und das konnte ich nur indem ich unwahrheiten und scheisse erzählt habe bzw. musste.
die original oem produkte halten definitiv länger und sind auch besser als den schrott den man in dieser firma verkauft hat.

eine neue internetseite haben die, aber auch da ist nur dummes geschwätz (http://www.gos-group.de). viele mitarbeiter haben das unternehmen wohl verlassen müssen oder es freiweilig getan.kein abgänger dieser firma hat ohne rechtsanwalt sein letzte gehalt bekommen. ein grauen und eigentlich ein verbot für diese firma weiter gewerblich tätig zusein! Ich denke auch nicht dass EOS oder andere firmen so schlecht arbeiten wie gos group es getan hat.

Ein letzer tipp von einem insider.Zeigt solche unternehmen sofort an und nehm euch einen anwalt wenn euch etwas zusteht!

Bis dann
der leider EX-Gosler


als Antwort auf: [#487653]

meine Efahrungen dazu!

devilisch
Beiträge gesamt: 1

22. Feb 2013, 15:16
Beitrag # 55 von 60
Beitrag ID: #508865
Bewertung:
(16100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Auch hier mal wieder ein Beitrag einer EX-Mitarbeiterin aus Österreich.

Ich muss gestehen, dass die Verdienstchancen in dieser Firma wirklich überdurchschnittlich gut sind.
Weiters wird man auch intensiv geschult für die Verkäufe am Telefon.

Das die Anrufe oft als nervig einzuordnen sind, verstehe ich vollkommen, aber man hat von oben einen ungeheuren Druck und man selbst will doch auch mehr Kohle!

Zu den "Geschenken" kann ich folgendes sagen: Diese gibt es! Jedoch nur wenn man einen Toner oder Patronen bestellt.

Qualität: Ich kenn einige Leute persönlich bei denen die Qualität miserabel war und die Drucker auch durch die Toner und Patronen kaputtgingen. Von der Firma heißt es: DPS übernimmt die Garantie für den Drucker wenn dieser kaputtgehen sollte. Aber vor Ort kommt natürlich nie jemand und alle anschuldigungen werden zurückgewiesen.

Ich persönlich habe mit den Patronen sehr gute Erfahrungen und benutze diese auch heute noch. Aber als Mitarbeiter (oder in meinem Fall Ex-Mitarbeiter) hat man da halt Firmenvorteil.

lg
devilisch!


als Antwort auf: [#96734]

Global Office Systems

derdirigent
Beiträge gesamt: 4

31. Jul 2014, 19:00
Beitrag # 56 von 60
Beitrag ID: #530545
Bewertung:
(12653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auch wenn sich die Firma aufgelöst hat, geht es leider weiter. Anderer Name, gleiche Masche.
Anrufe, bei denen man kaum "nein" sagen kann.
Toner wird auch zugesendet und berechnet, wenn keine Bestellung erfolgt ist. Wieder abgeholt wird er nicht, auf Anfragen wird nicht reagiert. Zurückgesendete Pakete werden nicht angenommen. Die Rechnungen werden an ein Factoring Unternehmen verkauft, die zieht die Mahnungen durch.

Den neuen Namen mag ich hier jetzt nicht nennen,
auch die fiesen Methoden (billigster Fernost-Einkauf, Umetikettierung, Bezeichnung als Longlife oder nun Marathon Toner, den völlig überhöhten Preis usw.) mag ich hier nicht näher beschreiben ...

Jedenfalls bringen diese Machenschaften generell die Branche und generell redliche Unternehmen und auch Verkäufer am Telefon in Verruf.

Zu deren Kunden gehörten auch namhafte große Unternehmen, der Umsatz lag bei mehreren Millionen Euro jährlich.
All diese "alten" Kunden der EOS, GOS, o.ä. werden nun weiterhin "abgeklappert".


als Antwort auf: [#477761]

Global Office Systems

farbauge
Beiträge gesamt: 844

3. Aug 2014, 16:21
Beitrag # 57 von 60
Beitrag ID: #530602
Bewertung:
(12559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

Zitat Den neuen Namen mag ich hier jetzt nicht nennen


Wieso eigentlich nicht? In gewissen skrupellosen Kreisen heißt es:
schlechte PR ist besser als gar keine...also sollten die nichts dagegen
haben. Für uns Forenleser wäre es als Warnung eine brauchbare
Information.

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#530545]

Global Office Systems

derdirigent
Beiträge gesamt: 4

4. Aug 2014, 09:20
Beitrag # 58 von 60
Beitrag ID: #530615
Bewertung:
(12514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

naja, wegen des Ärgers, der kommen könnte.
Jedenfalls ist "Systems" weiterhin im Namen enthalten.
Leider interessieren sich scheinbar auch nur gut 140 Leser für dieses Thema. Dafür ist mir das Risiko dann doch zu groß.
Es müssten etwa tausend Firmen betreffen, die diese völlig überteuerten Toner- "Klone" aus Fernost zugeschickt bekommen. Scheinbar fühlen sich die Einkäufer gar nicht betrogen und schauen deshalb auch gar nicht nach Gleichgesinnten im Internet ....

Viele Grüße


als Antwort auf: [#530602]

Global Office Systems

derdirigent
Beiträge gesamt: 4

4. Aug 2014, 10:31
Beitrag # 59 von 60
Beitrag ID: #530618
Bewertung:
(12489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... zum Thema Geschenke wie USB-Stick, ipod, ipad, mp3-player oder auch einen Toner geschenkt ... kann zu Durchsuchungen vom Zoll führen ... und wegen Steuer- und Sozialversicherungsbetrug aufgrund vom geldwerten Vorteil der Einkäufer als Mitarbeiter eben auch Durchsuchungen bei den Kunden. Das ist sehr unangenehm und ärgerlich und wurde der o.g. Firma zum Verhängnis.
vg


als Antwort auf: [#530615]

meine Efahrungen dazu!

derdirigent
Beiträge gesamt: 4

5. Aug 2014, 22:27
Beitrag # 60 von 60
Beitrag ID: #530729
Bewertung:
(12390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hier zwei interessante Links zum Thema Qualität der Toner und Lizenzverletzung. Im zweiten Link wurde selbstverständlich sofort eine sog. Gegendarstellung verlangt. Hier werden auch Namen genannt. Ein Lieferant davon ist eben auch der Lieferant für die o.g. Firma mit den Longlife oder Marathon Tonern.

Ich hoffe ich mache es mit den Links hier richtig.
http://www.spiegel.de/...rint/d-89571135.html
http://di-branche.de/...ews&alle_rb=news

Ich ahne allerdings schon, dass diese Beiträge ebenso aus dem Internet "verschwinden" werden, wie viele andere auch.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#508865]
X