[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator ghostscript oder so?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ghostscript oder so?!

tommi
Beiträge gesamt: 5

21. Feb 2003, 13:24
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tach auch!
möchte ziemlich große .ai Dateien ( ca. 70MB ) in handliche pdf doc´s umwandeln. Leider sagt mir mein distiller (einstellung e-book ) folgendes:
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
Dauer: 0 Sekunden (00:00:00)
**** Auftragsende ****

hmmm?
Früher gings auch mal mit Acrobat - dieser mient aber ich habe keinen ghostscript-Drucker oder so.

was ist nun zu tun?
danke für die Hilfe
bis bald
tommi das illu-sorgenkind

X

ghostscript oder so?!

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

21. Feb 2003, 14:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #25562
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn du eine neuere Version von Illustrator hast (ab 9), musst du deine AIs als 8er speichern oder einfach eine EPS-Datei schreiben, welche du dann distillierst.

Ab Version 9 verwendet Illustrator intern kein Postscript mehr, sondern eine Abwandlung von PDF.

Ghostscriptdrucker gibt es an sich wohl nicht. Du meinst wohl Postscript. Ghostscript ist nur ein kostenloses Programm, welches Postscipt-Dateien interpretieren und auf verschiedene Weise ausgeben kann. Mit Ghostscript kann man aber einen nicht-postscript-Drucker postscriptfähig machen. Schau dazu mal auf meine private Seite http://www.rumborak.de unter Produktives.

Wolfgang


als Antwort auf: [#25543]

ghostscript oder so?!

tommi
Beiträge gesamt: 5

21. Feb 2003, 14:17
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #25565
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hui, das ging aber schnell! habe übrigens illu10.
tja, mein distiller konvertiert nun fleißig, produziert mir ein pdf mit 2,5 KB ( egal ob monitor, druckvorstufe... ) - d.h. ein weißes blattl papier...
tommi


als Antwort auf: [#25543]

ghostscript oder so?!

tommi
Beiträge gesamt: 5

21. Feb 2003, 14:21
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #25568
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich nochmal!
als EPS funktionierts priiiiima!
danke!
tommi


als Antwort auf: [#25543]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/