[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) gibt es eine möglichkeit OSX Panther auf einen mit TIGER gelieferten eMac 1,45 zu packen?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

gibt es eine möglichkeit OSX Panther auf einen mit TIGER gelieferten eMac 1,45 zu packen?

flexxxworld
Beiträge gesamt:

8. Nov 2005, 12:01
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hatte es schonmal versucht, aber irgendwas stimmte danach mit den monitor-einstellungen nicht.
das zu sehende bild war wesentlich kleiner in der mitte des screens ohne besserungsmöglichkeit. egal was man als auflösung einstellte, das bild blieb klein.

auf die frage, WARUM ausgerechnet Panther darauf soll:
wir haben unter classic eine jobverwaltungssoftware am laufen, die unter TIGER/classic den dienst versagte.

danke
fleXXX
X

gibt es eine möglichkeit OSX Panther auf einen mit TIGER gelieferten eMac 1,45 zu packen?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19276

8. Nov 2005, 12:18
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #194888
Bewertung:
(646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habt ihr testweise mal ein Firewire Backup von einem anderen Rechner drangehängt und von dort gebootet?

als Antwort auf: [#194884]

flexxxworld
Beiträge gesamt:

8. Nov 2005, 13:19
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #194904
Bewertung:
(642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, aber ich könnts ja mal versuchen.

nur was würde das beweisen, wenns geht?

gruß
fleXXX

als Antwort auf: [#194888]

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19276

8. Nov 2005, 13:22
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #194906
Bewertung:
(638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

> nur was würde das beweisen, wenns geht?

Das es geht?

Was willst du mehr?

Wissen wo der Fehler bei deinem Installationsversuch gesteckt hat?

…pffffhhh

als Antwort auf: [#194904]

flexxxworld
Beiträge gesamt:

8. Nov 2005, 13:38
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #194908
Bewertung:
(637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es bringt mir nichts, wenn das system von ner externen Platte startet.
die system-installation als solches ist ja nicht besonders kompliziert und auch nicht meine erste – so genommen kann es gar keinen fehler dabei gegeben haben... standard-installation eben.

aber es hätte ja sein können, daß apple an der firmware o.s. vom neuerern eMac rumgefummelt hat um nur Tiger die erfolgreiche installation zu erlauben und man dies anhand von diversen monitor-profil-veränderungen o.ä. trickreich umgehen hätte können.

naja. ich versuch mal mein glück
danke

als Antwort auf: [#194906]

maro
Beiträge gesamt: 1312

8. Nov 2005, 14:57
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #194920
Bewertung:
(622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo flessworld

Laut Aussage der Hotline von Apple Schweiz ist das nicht möglich. Wir wollten im Juni auf einen neuen G5 Panther installieren. Auf der G5 Plattform wurde hardwaremässig was verbaut, was die Installation von Panther verunmöglicht. Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich glaube es fehlt ein Teil, welches von Panther zwingend benötigt wurde. Sehr wahrscheinlich ist das beim eMac dasselbe.

als Antwort auf: [#194908]
X