[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress gibts sowas wie eine OverflowXT für QXP6?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

gibts sowas wie eine OverflowXT für QXP6?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Okt 2004, 11:13
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fachwelt,
weiß jemand ob es für den 6er sowas wie die o.g. Extension gibt? Diese XT hat mich in QXP 3-5 immer gewarnt, wenn irgendwo im Dokument der Text zu lang für die Textbox war. Also ungefähr so: "Achtung! Auf Seite 244 passen 33 Buchstaben nicht in die Box"

Danke für Infos. Wolfgang
X

gibts sowas wie eine OverflowXT für QXP6?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

7. Okt 2004, 11:35
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #113902
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang,

wissen nicht wirklich, da es aber um XT's geht würde ich einfach einmal mit dem Stichwort Overflow oder der guten alten Bezeichnung Übersatz suchen. Wenn es was gibt könnte ich mir vorstellen das Du es dort findest.
Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#113897]

gibts sowas wie eine OverflowXT für QXP6?

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

7. Okt 2004, 13:46
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #113965
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

also bei mir gibt es die XT Type Tricks (teil der standard quarkxpress installation), die mich zwar nicht automatisch warnt, aber manuell.

menue hilfsmittel/zeilen pruefen.

vielleicht hilft das? ansonsten ist connies tip gut.

gruss
matthias


als Antwort auf: [#113897]

gibts sowas wie eine OverflowXT für QXP6?

Wolle74
Beiträge gesamt:

7. Okt 2004, 14:24
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #113975
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Conny aus München,
ich würde doch niemals nie eine Frage stellen, ohne vorher schon mal die Datenbank beansprucht zu haben ;-)

@matsgünther in Hamburg
Der Tipp ist schon nicht schlecht. So kann ich wenigstens auf Nummer sicher gehen, das der gesamte Text sichtbar ist. Ne Funktion "spring an die Stelle wo Text fehlt" wäre Luxus - oder hab ich da auch was übersehen?

Mein Dank sei Euch jedoch gewiss.
Wolfgang


als Antwort auf: [#113897]

gibts sowas wie eine OverflowXT für QXP6?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

7. Okt 2004, 15:01
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #114000
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Conny ist männlich, nur zur Info. :-))

Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.1, QXP6.11; Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#113897]

gibts sowas wie eine OverflowXT für QXP6?

Wolle74
Beiträge gesamt:

8. Okt 2004, 09:21
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #114174
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Uuups,
dann kauf ich ein "r".

mfg
wolfgang


als Antwort auf: [#113897]

gibts sowas wie eine OverflowXT für QXP6?

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

8. Okt 2004, 09:38
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #114186
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen, Wolfgang,

du meinst sowas wie die zwei weiteren Menüpunkte in "Zeilen prüfen"?
Erste Zeile bringt dich an die erste Stelle, wo ein "Fehler" auftritt, d.h. wenn du nur nach Überläufen suchst, an die Stelle, an der der Überlauf passiert. Wenn du allerdings auch nach Schusterjungs und Hurenkindern suchst, dann findest du auch die.

Gruss
Matthias


als Antwort auf: [#113897]

gibts sowas wie eine OverflowXT für QXP6?

Wolle74
Beiträge gesamt:

8. Okt 2004, 09:57
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #114194
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja schlag mich tot. Manchmal liegt die Lösung zu nah um darauf zu kommen. Vielen Dank.
Wolfgang


als Antwort auf: [#113897]

gibts sowas wie eine OverflowXT für QXP6?

Oxxle
Beiträge gesamt: 113

8. Okt 2004, 20:41
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #114359
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die OverflowXT gibt es auch für Quark 6.1 und ist z.B. bei XCite zu bekommen. Kostet ca. 100 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.
Bei uns läuft eine solche XTension bei Katalogproduktionen.
Viele Grüße
Oxxle


als Antwort auf: [#113897]
X