[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript go to Url

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

go to Url

Polymestro
Beiträge gesamt: 23

9. Sep 2005, 15:49
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Habe ein hübsch annimierter Banner erstellt. Nun sollte, wenn man auf das ganze Banner klickt, eine Internetseite abgerufen werden!

Geht das nicht ganz einfach?
Habe es folgendermassen versucht:

Hintergrundbild markiert und dann! im Aktionsfenster getUrl ausgewählt und die url dort hineingeschrieben. Funktioniert aber nicht!
Kann mir jemand helfen?
Ich weiss es gibt bereits ein Eintrag zu diesem Thema, werde daraus leider auch nicht schlau!

Grüsse
Polymestro
X

go to Url

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

9. Sep 2005, 20:49
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #186691
Bewertung:
(1095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
einen Button erstellen +
getURL("http://www.meinesite.com", "target");

schau mal im Manual nach unter "Schaltfäche" oder "Button"...


als Antwort auf: [#186626]

go to Url

Polymestro
Beiträge gesamt: 23

13. Sep 2005, 08:49
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #187008
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe nun eine schaltfläche gemacht und über die ganze Filmlänge unterlegt. Wo muss ich nun die Aktion go to eingeben? Wenn ich in die Schaltflächenebene gehe, kann ich keine Aktion einfügen. Dann habe ich sie einfach auf der Ebene Scene1 in der richtigen Ebene eingefügt. Nun kommt aber folgende Meldung.

Szene=Szene 1, Ebene=link, Bild=1: Line 1: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig
on (release)

Szene=Szene 1, Ebene=link, Bild=1: Line 2: '{' erwartet
getURL ("http://www.mosse.ch", "blank");

Szene=Szene 1, Ebene=link, Bild=2: Line 2: '{' erwartet
getURL ("http://www.mosse.ch", "blank");

Ich habe ja eine Schaltfläche erstellt!
Mein Ziel ist es, einen Link bei Mausklick über den ganzen Film zu erstellen.


als Antwort auf: [#186691]

go to Url

hmaus
Beiträge gesamt: 692

19. Sep 2005, 21:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #187879
Bewertung:
(999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ok, leichte Verwirrung :-)

Also, was Ganesh Dir auch schon versucht hat zu erklären, nun in Schritten:

1. Bauen einer Schaltfläche
- Lege Dir eine Ebene über Deinen anderen an und gehe in das erste Schlüsselbild (Keyframe)
- Ziehe ein Rechteck auf und markiere dieses
- Gehe in das Menü Modifizieren -> In Symbol konvertieren
- Vergib einen Namen und wähle als Verhalten "Schaltfläche"
- Doppelklicke nun auf das Rechteck (ist jetzt bereits eine Schaltfläche)

2. Unsichtbar machen der Schaltfläche
- Nach dem Doppelklick auf die Schaltfläche solltest Du eine Zeitleiste mit 4 Bildern sehen
- Klicke das letzte Bild (bei mir heißt es "Hit") an und setzte dort einen Keyframe (rechte Maustaste oder auch F6
- Anschließend wählee nun den ersten Keyframe aus und und drücke Deine Entfernen-Taste. Dein rechteck verschwindet. Zur Kontrolle: Stehst Du im ersten Bild ist kein Rechteck zu sehen, stehst Du im letzten Bild("Hit") siehst Du Dein Rechteck noch ...
- Nun kannst Du in Deine Szene zurückkehren, indem zu oben links in der Zeitleiste zum Beispiel "Szene 1" anklickst (oder wie auch Deine Szene heißt)

3. Belegen der Schaltfläche mit der ActioScript-Action
- Die unsichtbare Schaltfläche wird nun türkis angezeigt
- Markiere diese und klicke den kleinen ActionScript-Pfeil rechts in im Eigenschafts-Fenster
- Dein ActionScript-Editor öffnet sich
- Gib nun Deinen Code ein

on (release)
{
getURL("http://www.mosse.ch", _blank );
}

Sollte nun gehen.

Grüsse

Helge


als Antwort auf: [#187008]
Anhang:
unsichtbarerbutton.png (13.8 KB)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/