[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback gratulation zur erweiterung/redesign von hds

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

gratulation zur erweiterung/redesign von hds

jrandi
Beiträge gesamt: 794

14. Okt 2004, 20:22
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs !

toll, es geht immer was in hds. super. wirklich ein forum, auf welches ich nicht verzichten möchte.

schade hingegen finde ich, dass das forum jetzt in Grautönen erscheint. hatte das aktuelle wetter den entscheidenden einfluss ;-)
mit einem dezenten grün oder gelb sähe die Site wesentlich erfrischender und freundlicher aus, findest du nicht ?

wie dem auch sei, hauptsache es gibt hds und hilfsbereite member.

gruss
jurg

________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net
X

gratulation zur erweiterung/redesign von hds

sabina
Beiträge gesamt: 45

14. Okt 2004, 21:11
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #115962
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja auch Hallo! Hatte einen ziemlichen Schock als ich auf die neugestaltete Seite kam (meinte, ich sei im falschen Film, bzw. auf der falschen Seite), aber jetzt, fünf Minuten später, habe ich mich bereits daran gewöhnt. Mir gefällts!!! Es macht auf mich einen sehr professionellen Eindruck, gerade wegen den Grautönen. Natürlich wäre ein wenig Farbe schön...aber ich glaube nicht, dass das Forum User verliert bloss wegen ein wenig grau...ich glaube eher, dass es wegen des professionellen Aussehens noch mehr User gewinnen kann.
Das Forum ist toll!!!


als Antwort auf: [#115952]

gratulation zur erweiterung/redesign von hds

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

15. Okt 2004, 07:37
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #116030
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi all,

das Redesign hat m.E. zwei markante Probleme kreiert: das Eine ist mal das "Tüpfli-Logo" (...) und das andere ist der Umstand, dass die Menüsteuerung im Headbanner eingebunden ist. Kommt der Usability nicht gerade entgegen und wirkt wie die Pseudo-Menüs in den ach so seriösen Bannern, die wir alle kennen. Schade.

typomaniac


als Antwort auf: [#115952]

gratulation zur erweiterung/redesign von hds

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

15. Okt 2004, 09:37
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #116054
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Viele weisse Flächen sehen im Druck (Papier) gut aus, sind für ein Webdesign meines Erachtens aber nicht ideal. Der weisse Hintergrund strengt meine Augen an.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#115952]

gratulation zur erweiterung/redesign von hds

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

15. Okt 2004, 10:15
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #116063
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für euer feedback, sei es nun positiv :-) oder negativ :-(!

grundsätzlich: 100 betrachter - 100 meinungen.

@typomanic: logo - auch hier gibt es immer solche die es gut finden, andere die es nicht gut finden. du weisst ja, dass es firmen gibt, welche zig logos entwerfen lassen, bevor diese übernommen werden.
das mit der navi: das ist auch absolut meine ansicht! ich hätte die navi auch viel lieber auf der linken seite. dies würde aber sofort wieder auf kosten der übersichtlichkeit des forums selbst gehen. zudem wollten wir ja das forum zur zeit nich umprogrammieren. da gibt es wichtigere dinge.

@Marco: eben deshalb ist die seite ja nicht vollweiss! und trotzdem haben wir uns hier der mehrheit angepasst, welche den hautptext gerne in einem hellen bereich wünscht. denn als wir das forum erstellten, gab es viele reaktionen, dass der blaue hintergrund einfach zu dunkel sei.

ich hoffe um euer verständnis, dass es - zur zeit - einfach nicht möglich ist, allen wünschen nachzukommen. in einer neuen version kannst du solche dinge bestimmt benutzerdefiniert haben!

--------------------------------------
http://www.gamper-media.ch
http://www.creative-college.ch


als Antwort auf: [#115952]
X