[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign graustufen tiff auf schwarzem hintergrund

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

graustufen tiff auf schwarzem hintergrund

schlapfel
Beiträge gesamt:

25. Apr 2005, 12:34
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo - bin neu in diesem forum.

meine frage wäre diese:
ich habe ein indesign-dokument mit einem schwarzen hintergrund - darauf möchte ich ein graustufen tiff mit schwarzem hintergrund setzen - und beim ausdruck ist die hintergrundfläche im tiff immer grau (aber in der originaldatei ist sie 100% schwarz)
habe das ganze auch schon in quark versucht (dort auch sogar mit einfärben) - das ergebnis war bisher aber immer dasselbe.

kennt vielleicht jemand dieses problem oder weiss sogar, wie man dieses problem aus der welt schaffen kann?

auf jeden fall vielen dank
raphael
X

graustufen tiff auf schwarzem hintergrund

lithomas
Beiträge gesamt: 38

26. Apr 2005, 12:57
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #162221
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo raphael,
hab das ganze mal nachvollzogen, ein graustufen tiff genommen und eine auswahl vom hintergrund gemacht, in der werkzeugpalette vordergrundfarbe 100% schwarz eingegeben und siehe da auf der rgb anzeige bleibt je 18 rgb drin, ergibt nachher 90% K beim fläche füllen......dass muss ein bock von photoshop cs sein....kann mir das sonst auch nicht erklären....aber nichts destotrotz...ziehe deine hintergründe im shop auf 99% und frag bei adobe nach...interessiert mich auch!!!
gruess de lithomas


als Antwort auf: [#161912]

graustufen tiff auf schwarzem hintergrund

lithomas
Beiträge gesamt: 38

26. Apr 2005, 12:59
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #162224
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oder du hast vielleicht rgb daten?


als Antwort auf: [#161912]

graustufen tiff auf schwarzem hintergrund

schlapfel
Beiträge gesamt:

27. Apr 2005, 13:45
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #162532
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habs geschafft - den sinn des ganzen habe ich leider noch nicht durchblickt, aber photoshop hat dafür schon vorgesorgt.
beim graustufen-farbregler gibt es ein kleines schwarzes feld, welches diese seltsame farbmischung entält
C: 95 M: 83 Y: 82 K: 90 ----- in graustufen?!

naja - wenn man dieses bild als graustufen-tiff abspeichert und zB in indesign einbaut kommt schlussendlich 100% schwarz raus.

falls aber jemand dnoch eine sinnvolle erklärung dafür parat hat wäre ich trotzdem glücklich... ;)

lg
raphael


als Antwort auf: [#161912]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/