hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
10. Aug 2003, 12:28
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

halbtöne erzwingen


hallo zusammen

was bewirkt die einstellung "halbtöne erzwingen" unter "erweitert/verläufe" im druckdialog?

dank&gruss. gremlin Top
 
X
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
10. Aug 2003, 18:36
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #46841
Bewertung:
(585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

halbtöne erzwingen


Gremlin,

diese Druckoption ist für nicht-rasternde Ausgabegeräte wie z.B. Sublimationsdrucker gedacht, um eine optimale Verlaufswiedergabe zu erreichen. Dazu werden Verläufe in Bilder in der doppelten Geräteauflösung ausgegeben.
Dies Option darf aber niemals in Verbindung mit "normalen", rasternden Ausgabegeräten benutzt werden, weil es ein grosses Datenvolumen und schlechtere Qualität bewirken würde.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#46832] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
11. Aug 2003, 07:31
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #46849
Bewertung:
(585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

halbtöne erzwingen


grüezi herr zacherl

herzlichen dank für ihre antwort! besonders der hinweis auf die rasternden ausgabegeräte ist für mich doch reichlich wichtig!

gruss. gremlin
als Antwort auf: [#46832] Top