[GastForen Web allgemein Browser hallo zusammen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

hallo zusammen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Feb 2004, 09:36
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
welche fenstergrösse ist ideal für eine homepage, damit
sie in allen browsern und auf allen bildschirmen
gut rauskommt?
X

hallo zusammen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

11. Feb 2004, 09:55
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #69858
Bewertung:
(2580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,
ideal ist, wenn die Homepage sich an die jeweilige Fenstergröße anpassen kann.
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#69852]

hallo zusammen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Feb 2004, 09:58
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #69859
Bewertung:
(2580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja ich weiss. leider muss ich die
homepage nur verwalten und sagens wir mal
so, sie sieht nicht gerade gut aus, wenn sie
sich anpasst :-)


als Antwort auf: [#69852]

hallo zusammen

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

11. Feb 2004, 12:00
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #69885
Bewertung:
(2580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst davon ausgehen, dass (fast) alle auf ihrem Bildschirm mindestens 640 x 480 Pixel darstellen (entspricht 14"-Bildschirm). Das macht dann eine Grösse von etwa 600 x 440 Pixel im Browser. Wenn Du die Seite zentrierst und mit einem passendem Hintergrund(-Farbe) verzierst, sollten alle zufrieden sein, oder nicht?

Je nach Zielpublikum kannst Du natürlich von einem grösseren Bildschirm ausgehen und die Seite entsprechend grösser machen.
15" - Bildschirm ca. 760 x 560
17" - Bildschirm ca. 990 x 730

Tip: schau Dir Deine Seite auf Deinem PC mit verschiedenen Bildschirmauflösungen an.

Franz


als Antwort auf: [#69852]

hallo zusammen

jrandi
Beiträge gesamt: 794

11. Feb 2004, 14:45
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #69931
Bewertung:
(2580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
persönlich würde ich auf eine flexible breite verzichten. tabellen mit 100% angeben ergibt auf 19 oder 21'' bildschirme einfach viel zu lange zeilen und ist nicht gut lesbar.

640 x 480 dürfte nun doch der vergangenheit angehören.
800 x 600 dürfte reichen
(meist verbreitet ist 1024 x 768)

stimmt, man muss da noch auf die Mac's rücksicht nehmen, da sind die breiten etwas anders. . .


als Antwort auf: [#69852]

hallo zusammen

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

12. Feb 2004, 09:52
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #70092
Bewertung:
(2580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit dem Bildschirm 640 x 480 war nicht ganz ernst gemeint. Zumindest für die Schweiz (und vermutlich auch Deutschland). Aber in England z.B. findet man im privaten Bereich noch oft alte 14"- oder 15"-Röhrenbildschirme. Dasselbe natürlich auch auf der ganzen Welt in weniger entwickelten Ländern.

Unter http://www.webhits.de Menuepunkt "Web-Barometer" findest Du Browser-Auswertungen von den Besuchern x-Tausend Seiten (vor allem aus Deutschland).

Ich persönlich nehme meist 800 x 600, mit Tendenz hin zu grössere Bildschirme.

Franz


als Antwort auf: [#69852]

hallo zusammen

Rudolf
Beiträge gesamt:

12. Feb 2004, 10:30
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #70106
Bewertung:
(2580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Baschi...

und auf mich, das Fossil vergangener Jahrtausende nimmst keine Rücksicht? Bei mir werklelt immer noch ein Mac Plus mit einer Auflösung von 512x384 Pixeln... in reinstem Schwarzweiss....keinerlei Graustufen...

Herzlichst, Rudolf... *der sich zwischendurch mal nen Spass erlaubt...


als Antwort auf: [#69852]

hallo zusammen

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

12. Feb 2004, 11:44
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #70130
Bewertung:
(2580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Rudolf

hast Du interesse an einem LapTop:
486DX4-100Mhz-Prozessor
>>>> 12"-Bildschirm aber Farbe!!!!!
Windows 3.11
mit HP Deskjet 310 Schwarze Patrone (optionale Farbbatrone)

seit etwa 2 Jahren nicht mehr eingeschaltet. Ich müsste darum schauen, ob das Ding überhaupt noch läuft, vor allem der Drucker.

Franz


als Antwort auf: [#69852]

hallo zusammen

Rudolf
Beiträge gesamt:

12. Feb 2004, 12:04
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #70133
Bewertung:
(2580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Baschi...
Du hast Nerven... mir nen PC unterjubeln zu wollen... und erst noch so ne Rakete...
Als eingefleischter Macianer müsste ich nun eigentlich beleidigt sein, aber ich lass das mal aus, sonst nehmen mir das die anderen PC'ler noch krumm... *smile
Trotzdem, vielen Dank für deine Offerte. wirst aber sicher nen doofen finden, der glaubt, mit einem PC das Gelbe vom Ei ergattert zu haben... oder so... *fiesgrins
Herzlichst, Rudolf... damals mit nem Apple II begonnen hat... anno 1977...


als Antwort auf: [#69852]

hallo zusammen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Feb 2004, 13:07
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #70152
Bewertung:
(2580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi rudolf + natürlich alle anderen

danke für die vielen antworten.
natürlich würde ich gerne auf alle rücksicht nehmen :-)


als Antwort auf: [#69852]

hallo zusammen

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

12. Feb 2004, 16:21
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #70202
Bewertung:
(2580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi Rudolf,

dachte nur, Farbbildschirm sei alleweil besser als schwarz/weiss. Habe mich offensichtlich getäuscht ;)

Franz


als Antwort auf: [#69852]
X