[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) helvetica unter snow leopard / suitcase fusion 2 / keine aktivierung möglich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

helvetica unter snow leopard / suitcase fusion 2 / keine aktivierung möglich

spikehansley
Beiträge gesamt: 28

2. Feb 2010, 14:24
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich stehe vor dem problem, dass wenn ich die oben genannten fonts aus den protected fonts nehme um sie auf dem system/library/fonts zu löschen und mit einer eigenen helvetica zu ersetzen dass zwar funktioniert, aber ich danach keine einzige schrift mehr über suitcase fusion 2 (version 13.2.2) aktivieren kann. ich bekomme dann die fehlermeldung im suitcase : "the font activation cannot complete due to an os activation error"

wenn ich die originale helvetica.dfont wieder in system/library/fonts oder library/fonts lege kann ich nach einem neustart wieder munter in suitcase schriften aktivieren und deaktivieren. das habe ich jetzt zwei mal gegengetestet. bitte hilfe :-)) !
X

helvetica unter snow leopard / suitcase fusion 2 / keine aktivierung möglich

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

3. Feb 2010, 09:48
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #432516
Bewertung:
(2786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

wäre es nicht besser die Systemschriften in Ruhe zu lassen.
Warum soll/muss die geändert werden?


als Antwort auf: [#432442]

helvetica unter snow leopard / suitcase fusion 2 / keine aktivierung möglich

spikehansley
Beiträge gesamt: 28

3. Feb 2010, 10:26
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #432524
Bewertung:
(2774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich wäre froh, wenn ich diese prozedur nicht tun müsste. aber apple hat eben die helvetica und die helvetica neue als "systemschrift" fest eingebettet. da ich aber in der druckvorstufe eigene helvetica´s benutzen will/muss, muss ich es so tun. und danach kann suitcase keine schriften mehr aktivieren.... :-((((((((

Antwort auf [ GoeGG-ArT ] hi,

wäre es nicht besser die Systemschriften in Ruhe zu lassen.
Warum soll/muss die geändert werden?



als Antwort auf: [#432516]

helvetica unter snow leopard / suitcase fusion 2 / keine aktivierung möglich

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

3. Feb 2010, 10:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #432528
Bewertung:
(2768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mir angewöhnt, die Helvetica (Neue) LT zu verwenden. Da bekomme ich eine klare Namenstrennung zur System-Helvetica.


als Antwort auf: [#432524]

helvetica unter snow leopard / suitcase fusion 2 / keine aktivierung möglich

suppel
Beiträge gesamt: 203

3. Feb 2010, 11:22
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #432532
Bewertung:
(2757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn unbedingt Helvetica ersetzen, dann eventuell so:

http://www.lisardo.biz/News/comments/leopard-und-das-helvetica-problem/

Es könnte nicht nur Suitcase zicken sondern auch Mail, weil die zur Darstellung des Programmm-Menüs die Helvetica zwingend nutzen.

Wie mein Vorredner nutze ich auch die Helvetica Neue LT zur Differenzierung der Namen.

gruss suppel


als Antwort auf: [#432528]
X