[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... hier richtig? einen Entwurf vorzustellen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

hier richtig? einen Entwurf vorzustellen?

tschio
Beiträge gesamt: 41

10. Nov 2009, 21:29
Beitrag # 1 von 127
Bewertung:
(9718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend an alle hier,

bin ich hier richtig, wenn es um das Vorstellen eines Projektes geht?

Habe ein Logo überarbeitet, bzw. neu entworfen mit Inkscape.

http://www.17508.de/Logo-Lang.pdf

Wenn ja, prima!!! Ich brauche eurer Meinung.

Muss noch irgendwie typographisch den Text:

Praxis Michaela Lang

einbauen.

Vielen Dank

Grüße an alle hier

tschio
X

hier richtig? einen Entwurf vorzustellen?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

10. Nov 2009, 21:43
Beitrag # 2 von 127
Beitrag ID: #423381
Bewertung:
(9698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sag mal...Du weisst aber schon, dass Du im Forum bist wo es speziell
um die Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung geht oder????

Das bist hier ganz sicher falsch,

versuch es mal hier:

http://www.hilfdirselbst.ch/...sst____Forum_10.html


als Antwort auf: [#423379]

hier richtig? einen Entwurf vorzustellen?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

11. Nov 2009, 13:53
Beitrag # 3 von 127
Beitrag ID: #423520
Bewertung:
(9599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi tschio,

hör nicht auf den Kollegen! Bist hier gar nicht so verkehrt, denn wenn Du Deine Grafik hier vorstellen willst, must Du das auch machen und auf Reaktionen hoffen.. In der Freehand-Abteilung wärst Du zwar besser aufgehoben aber egal!

IMHO fehlt dem Daumen der Nagel und auch sonst ist mir alles etwas zu klobig und zu unerotisch geraten..

Versuche doch mal eine etwas elegantere Strichsorte oder zeichne alles mit einem rauhen Pinsel auf Seidenpapier nach! Scanne das Ergebnis dann hochauflösend ein und lasse dem Ganzen eine Nachbearbeitung angedeihen! Entweder mit PS oder FH oder dem AI!

Die Akupressur kommt ja aus Asien. Da würde ich mir mal einige klassische Schriftmalereien anschauen und mich davon inspirieren lassen..


als Antwort auf: [#423379]

hier richtig? einen Entwurf vorzustellen?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

11. Nov 2009, 14:27
Beitrag # 4 von 127
Beitrag ID: #423531
Bewertung:
(9588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

JETZT ist er hier ja auch richtig, aber das war er nicht als ich es geschrieben habe :-)
Da war er im Prepress-Bereich!

Gruß
Antonio


als Antwort auf: [#423520]

hier richtig? einen Entwurf vorzustellen?

tschio
Beiträge gesamt: 41

11. Nov 2009, 19:16
Beitrag # 5 von 127
Beitrag ID: #423585
Bewertung:
(9533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo WolfJack,

wie ist das eigentlich mit diesem Logo überhaupt, wenn es darum geht, dieses überarbeite zu wollen, so dass die Auflösung hoch ist, für Visitenkarten geeignet, Briefbögen, Hausbeschriftung, Plakate usw.

was mich schon immer mal interessiert hat ist, wie ich eigentlich vom Grundsatz her richtig anfange.

Mit Illustrator, geschweige denn mit Inkscape überhaupt alles was mit vektorisieren zu tun hat, da kenne ich mich noch nicht so aus.

Würdest Du mir da bitte Tips geben, wie ich richtig anfange?

Vielen Dank,

Gruß

tschio


als Antwort auf: [#423520]

hier richtig? einen Entwurf vorzustellen?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

11. Nov 2009, 19:44
Beitrag # 6 von 127
Beitrag ID: #423587
Bewertung: |||
(9521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke, du bist mit deiner Frage in diesem Forum besser aufgehoben und wirst mehr Resonanz bekommen.

HDS ist mehr ein technischer, als ein kreativer Sandkasten. :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#423585]

hier richtig? einen Entwurf vorzustellen?

tschio
Beiträge gesamt: 41

11. Nov 2009, 20:54
Beitrag # 7 von 127
Beitrag ID: #423597
Bewertung:
(9503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ WolfJack ] Hi tschio,

hör nicht auf den Kollegen! Bist hier gar nicht so verkehrt, denn wenn Du Deine Grafik hier vorstellen willst, must Du das auch machen und auf Reaktionen hoffen.. In der Freehand-Abteilung wärst Du zwar besser aufgehoben aber egal!

IMHO fehlt dem Daumen der Nagel und auch sonst ist mir alles etwas zu klobig und zu unerotisch geraten..

Versuche doch mal eine etwas elegantere Strichsorte oder zeichne alles mit einem rauhen Pinsel auf Seidenpapier nach! Scanne das Ergebnis dann hochauflösend ein und lasse dem Ganzen eine Nachbearbeitung angedeihen! Entweder mit PS oder FH oder dem AI!

Die Akupressur kommt ja aus Asien. Da würde ich mir mal einige klassische Schriftmalereien anschauen und mich davon inspirieren lassen..


Hallo WolfJack,

habe da was von interaktiv abpausen gehört.

Geht das mit sowas, die ursprüngliche Grafik, wie schon gepostet, neu aufzubereiten, für logozwecke etc ?

Gruß tschio


als Antwort auf: [#423520]

hier richtig? einen Entwurf vorzustellen?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

11. Nov 2009, 21:31
Beitrag # 8 von 127
Beitrag ID: #423603
Bewertung: |||
(9480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und vor allem kommt es hier nicht gut, die Antworten anderer zu ignorieren.

Aber lass' dich gerne vom "alten Sack" WolfJack beraten - gerade er wird dir gaaanz sicher seeehr kompetente Antworten geben ... *lol*

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#423597]

hier richtig? einen Entwurf vorzustellen?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

11. Nov 2009, 22:38
Beitrag # 9 von 127
Beitrag ID: #423608
Bewertung: |||
(9451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Bewertung ] |||

Ah - Thobie is online. :-D

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#423603]

hier richtig? einen Entwurf vorzustellen?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

11. Nov 2009, 22:45
Beitrag # 10 von 127
Beitrag ID: #423609
Bewertung: |||
(9435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Bernhard Werner ]
Antwort auf [ Bewertung ] |||

Ah - Thobie is online. :-D

Und WolfJack nun auch - willkommen im Altersheim. :-D

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#423608]

hier richtig? einen Entwurf vorzustellen?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

11. Nov 2009, 23:04
Beitrag # 11 von 127
Beitrag ID: #423611
Bewertung: ||
(9416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habt ihr schon mal was von der Kaffeepause gehört? Lasst doch diese K**** hier sein…


als Antwort auf: [#423609]

hier richtig? einen Entwurf vorzustellen?

tschio
Beiträge gesamt: 41

12. Nov 2009, 15:10
Beitrag # 12 von 127
Beitrag ID: #423703
Bewertung:
(9298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo WolfJack

brauche mal Deinen Rat bitte.

http://www.17508.de/FussundHand.pdf

Kann man dass so lassen?

Kann Dir auch gerne mal die .ai Datei schicken. Denn ich bin noch lange nicht fit mit diesem Programm bzw. mit grafischen Dingen.

Danke

Gruß tschio


als Antwort auf: [#423520]
(Dieser Beitrag wurde von tschio am 12. Nov 2009, 15:12 geändert)

hier richtig? einen Entwurf vorzustellen?

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

12. Nov 2009, 16:14
Beitrag # 13 von 127
Beitrag ID: #423712
Bewertung:
(9271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ tschio ] Kann man dass so lassen?
Kann Dir auch gerne mal die .ai Datei schicken. Denn ich bin noch lange nicht fit mit diesem Programm bzw. mit grafischen Dingen.


Moin tschio,
ungefragt unterbreite ich mal folgende Verbesserungsvorschläge:
1) Die senkrechten braunen Balken gleich dick machen wie die waagerechten.
2) Bei der Hand, wenn es die "linke Hand" ist, passen Daumen und Zeigefingerlänge nicht zueinander, der Handballen setzt irgendwie "zu weit hinten" an und die "Dellen" vor Handballen und Daumen sind unrealistisch.
3) Wenn das Logo auf einen Briefbogen kommt, würde ich statt Braun aus Euroskala anzumischen, ein HKS 72 als "reine Farbe" nehmen.
4) Zwischen "Podologin" und "medizinische" bitte einen Gedankenstrich, statt des Bindestriches. In Illustrator "ALT" + "-" tippen.
5) "Praxis Michaela Lang" vergrößern, bis die Zeile die gleiche Breite hat, wie die Zeile "staatlich geprüfte ... Fußpflege" (das Kästchen dann entsprechend höher).

mfg
Günther


als Antwort auf: [#423703]

hier richtig? einen Entwurf vorzustellen?

tschio
Beiträge gesamt: 41

12. Nov 2009, 20:06
Beitrag # 14 von 127
Beitrag ID: #423728
Bewertung:
(9223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freunek ]
Antwort auf [ tschio ] Kann man dass so lassen?
Kann Dir auch gerne mal die .ai Datei schicken. Denn ich bin noch lange nicht fit mit diesem Programm bzw. mit grafischen Dingen.


Moin tschio,
ungefragt unterbreite ich mal folgende Verbesserungsvorschläge:
1) Die senkrechten braunen Balken gleich dick machen wie die waagerechten.
2) Bei der Hand, wenn es die "linke Hand" ist, passen Daumen und Zeigefingerlänge nicht zueinander, der Handballen setzt irgendwie "zu weit hinten" an und die "Dellen" vor Handballen und Daumen sind unrealistisch.
3) Wenn das Logo auf einen Briefbogen kommt, würde ich statt Braun aus Euroskala anzumischen, ein HKS 72 als "reine Farbe" nehmen.
4) Zwischen "Podologin" und "medizinische" bitte einen Gedankenstrich, statt des Bindestriches. In Illustrator "ALT" + "-" tippen.
5) "Praxis Michaela Lang" vergrößern, bis die Zeile die gleiche Breite hat, wie die Zeile "staatlich geprüfte ... Fußpflege" (das Kästchen dann entsprechend höher).

mfg
Günther


Hallo Günther,

dies ist die Korrektur bezüglich der Typographie.

Wie das mit den Pfadknoten funzt, damit ich die kleinen aber wichtigen Dinge an der Hand korrigieren kann, dass weis ich nicht.

http://www.17508.de/FussundHand.pdf


als Antwort auf: [#423712]
(Dieser Beitrag wurde von tschio am 12. Nov 2009, 20:13 geändert)

hier richtig? einen Entwurf vorzustellen?

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

13. Nov 2009, 15:55
Beitrag # 15 von 127
Beitrag ID: #423850
Bewertung:
(9136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ tschio ] Hallo Günther,
dies ist die Korrektur bezüglich der Typographie.

Wie das mit den Pfadknoten funzt, damit ich die kleinen aber wichtigen Dinge an der Hand korrigieren kann, dass weis ich nicht.


Moin tschio,
das ist doch schon mal ein erster Schritt. In Sachen "Knoten" also "Pfade, Punkte und Bezierkurven", nimm mal das "Direktauswahlwerkzeug". Das ist der weiße Pfeilzeiger aus den Werkzeugen. Mit "Befehl + Y" kannst Du in die Pfadansicht umschalten, mit dem Pfeilzeiger auf die Umrandungslinien von "Fuß" und "Hand" klicken. Dann siehst Du die Eck- und Kurvenpunkte, die diese Umrandungslinie erzeugen. Diese kannst Du verschieben, bewegen, verändern.
Falls das jetzt alles "böhmische Dörfer" sind, dann schaue mal lieber auf
http://www.vektorgarten.de/

Da findest Du viele Tipps zu Illustrator. Und ansonsten empfehle ich ich Monika Gauses Buch "Illustrator CS4". Für Neueinsteiger und zum Erwerb von Basiswissen eigentlich unverzichtbar.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#423728]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!