[GastForen Archiv Adobe GoLive hilfe!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

hilfe!

heulnich
Beiträge gesamt: 8

13. Jul 2004, 14:48
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe grad angefangen mit Golive. Klar, dass da noch nicht viel klappt, aber ich kriege es noch nicht mal hin, eine normale html-Datei zu erstellen. Wenn ich speicher macht golive zwar Dateien mit dem Ende htm oder html, aber das sind dann immer diese Dateien, die bei einem Doppelklick in Glolive geöffnet werden und nicht im Browser, ist das normal? bzw. wir krieg ich denn sone Explorerdatei hin?
Und hat jemand einen tipp, wo man bei Problemen hilfe findet (außer hier), die Hilfe in Golive ist nicht so toll. oder?

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
X

hilfe!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9391

13. Jul 2004, 14:56
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #96905
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon mal
in den allerersten Infobeitrag
reingeschaut?

Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#96902]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 13. Jul 2004, 14:57 geändert)

hilfe!

heulnich
Beiträge gesamt: 8

14. Jul 2004, 09:49
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #97056
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, dass ist auf jeden Fall ein guter Tipp.
Habe aber trotzdem noch eine Frage.
Wenn ich auf Windows eine Golivesite abspeicher, macht er mir ja die index.html, die kann ich dann auch doppelklicken und dann öffnet die sich im Browser. Wenn ich das selbe aber auf Mac mache, öffnet sich die Datei in Golive, die heißt zwar da auch htm oder html am Schluß, aber öffnet sich eben nicht im Browser.
Kann mir jemand sagen, wie das kommt? Oder wie ich eine Datei erstelle, die sich im Browser öffnet? Würde mich sehr freuen.


als Antwort auf: [#96902]

hilfe!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9391

14. Jul 2004, 09:51
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #97059
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst doch unter Windows das irgendwo einrichten,
welche Endung mit welchem Programm geöffnet wird,
ich glaube in den Systemeinstellungen (habe kein
Windows - nur Mac).

Aber dann öffnen sich natürlich alle Dokumente
mit einer bestimmten Endung auch nur mit dem
Programm, ein entweder oder gibt es nicht...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#96902]

hilfe!

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

14. Jul 2004, 10:52
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #97081
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Du hast oben in Golive jeweils ein kleines Icon für den Browser, du kannst bei geöffneter Seite dieses Icon klicken und der entsprechende Browser wird gestartet. Falls noch keine Browser angezeigt werden, musst du in der Hilfe mal nachschauen gehen, wie das über die Einstellungen geschieht.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#96902]

hilfe!

heulnich
Beiträge gesamt: 8

14. Jul 2004, 11:02
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #97086
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Kusi: da wird mir dann die Vorschau im Browser gezeigt, oder? Da soll man dann den Standardbrowser einstellen, dass hab ich schon gemacht.

@ Dirk Levy: unter windows kann ich einer Datei sagen, mit welchem Programm ich sie öffnen möchte, aber beim DoKlick öffnet sie sich immer mit dem eingestellten Programm, das ist richtig

Es geht mir ja eigentlich auch nicht darum, in welchem Prog sich die Datei bei einem DoKlick öffnet, ich kann sie ja in das entsprechende Prog reinziehen. Es geht eigentlich darum: diese Datei, die Golive mir macht, z.B. Index.html, die sich bei einem DoKlick in Golive öffnet, ist es diese html-Datei, die ich dann auf meinen ftp-server lade(inkl. Inhalt natürlich)?


als Antwort auf: [#96902]

hilfe!

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

14. Jul 2004, 11:13
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #97091
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau,
wenn ein User die http://www.meinedomain.ch eingibt, weiss der Browser ja nicht, welche html Datei angezeigt ist. Darum brauchts dies index.html Datei.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#96902]

hilfe!

heulnich
Beiträge gesamt: 8

14. Jul 2004, 13:20
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #97126
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok danke.


als Antwort auf: [#96902]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS