[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) hilfe!!! desktop nach freehand update tot!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

hilfe!!! desktop nach freehand update tot!!!

mkw
Beiträge gesamt: 10

8. Nov 2006, 12:51
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hilfe,
hab auf meinen desktop keine zugriffsrechte mehr, nachdem ich versucht habe freehand mx update 11.0.0.458 zu erneuern. das ganze war chinesisch und hat abgebrochen und danach ging nichts mehr. nicht mal das festplattendienstprogramm.
was kann ich denn jetzt tun?
danke, gruß miriam
...ach ja, und freehand ist natürlich nicht update...

(G4, OS X.3.9)
X

hilfe!!! desktop nach freehand update tot!!!

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

8. Nov 2006, 13:29
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #260711
Bewertung:
(1208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

versuche doch mal von der CD/DVD zu booten und dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm
die rechte zu reparieren und evtl. das "Erste-Hilfe" gleich mit.

Das ganze war Chinesisch und hat abgebrochen??
Ist das ein Orig. Update aus dem Hause äää Adobe?
Du hast Abbrechen gewählt?


als Antwort auf: [#260702]

hilfe!!! desktop nach freehand update tot!!!

mkw
Beiträge gesamt: 10

9. Nov 2006, 07:23
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #260858
Bewertung:
(1188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
ja, habe das ganze von der adobe seite, da war ja auch der update von Fh MX 11.0.1 auf 11.0.2. bei chinesisch hab ich mir noch nicht viel gedacht, mein computer macht manchmal lustig schriftenchaos. hab einmal auch den blau leuchtenden button gedrückt und danach hats sich selbst gekillt und es kam wieder das erste fenster. dann hab ich abgebrochen und - schwups - desktop keine zugriffsrechte mehr und icons alle weg. nur die schrift ist noch da und wenn man draufklickt verschwindet die auch...

gruß miriam

...ach ja, und das interne festplattendienstdings geht auch nicht mehr...


als Antwort auf: [#260711]

hilfe!!! desktop nach freehand update tot!!!

mkw
Beiträge gesamt: 10

9. Nov 2006, 08:00
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #260863
Bewertung:
(1181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... von der cd ists gelaufen, hat am anfang noch beim volume reparieren gesagt "ein volume kann nicht repariert werden", nach 2 durchläufen + zugriffsrechte alles o.k.
um die icons wieder zu bekommen musste ich die zugriffsrechte vom desktop manuell unter Home - Desktop - Information - rechte freischalten ändern, jetzt hab ich wieder alles.

danke jedenfalls!!!

gruß miriam


als Antwort auf: [#260858]

hilfe!!! desktop nach freehand update tot!!!

mkw
Beiträge gesamt: 10

9. Nov 2006, 08:55
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #260881
Bewertung:
(1173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry, wenn ich weiterfrage....

mein desktop tut zwar jetzt wieder, aber unter der systemsteuerung lässt sich weder "benutzer" öffnen, noch geht die machilfe auf, noch geht das interne festplattendienstprogramm bzw. das installationsprogramm.
was mach ich denn jetzt???


als Antwort auf: [#260863]

hilfe!!! desktop nach freehand update tot!!!

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

9. Nov 2006, 09:30
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #260890
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich würde mal einen neuen benutzer anlegen und schauen ob das zeugs da klappt.
dein system schein ziemlich vermurkst zu sein ;-)


als Antwort auf: [#260881]

hilfe!!! desktop nach freehand update tot!!!

mkw
Beiträge gesamt: 10

9. Nov 2006, 11:16
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #260930
Bewertung:
(1159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
juhuuu, geht wieder!!!
nach mehrmaligem caches löschen ging mein benutzer wieder auf und da war der linotype fontExplorer im autostart. den hab ich rausgeschmissen und derzeit läuft alles wieder so, wie es soll, incl den hilfsprogrammen.
weis zwar nicht, ob das jetzt grund oder ursache war, aber geholfen hats.
vielen dank an alle!!!
gruß miriam


als Antwort auf: [#260890]

hilfe!!! desktop nach freehand update tot!!!

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

9. Nov 2006, 13:57
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #260984
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nun ja, wie säsch schon schreibt hast Du da ein "gebastel" vom feinsten…
Wenn aber alles wieder rund läuft, Ok auch gut ;-), ansonsten hätte ich mal empfohlen
eine Neuinstallation zu machen.

Das "einfach drauflos löschen" kann ein System schon mal an die Grenzen bringen…
manchmal ist weniger, mehr…


als Antwort auf: [#260930]
X