News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop hilfe effekt gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

hilfe effekt gesucht

greecesakis
Beiträge gesamt: 15

1. Jun 2005, 19:22
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute schaut euch mal bitte das bild an
http://www.o-antras.com/foto.jpg

wie bekomme ich diesen effekt hin das sieht so aus
als hätte man das an einigen stellen wegradiert....

ich glau es gibt dafür ein plugin oder????

danke
X

hilfe effekt gesucht

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

1. Jun 2005, 20:10
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #169172
Bewertung:
(849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, mach ein Foto von einer dreckigen Wand oder etwas Ähnlichem, wandele das Foto in Graustufen, erhöhe per Gradationskurven den Kontrast bis es fast Schwellenwert-Schwarz/Weiß ergibt. Das Foto speichere als Muster (Bearbeiten/Muster festlegen). Nun kannst du deine Textebene erstellen, durch Doppelklick neben das Ebenensymbol in der Ebenenpalette die Ebenenstile aufrufen und ein Kreuzchen bei ›Musterüberlagerung‹ machen. Jetzt kannst du dein abgespeichertes Muster aufrufen, skalieren und der Effekt steht aus eigener Kraft und nicht dank gekauftem Plugin.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#169163]
(Dieser Beitrag wurde von F.F. am 1. Jun 2005, 20:12 geändert)

hilfe effekt gesucht

greecesakis
Beiträge gesamt: 15

1. Jun 2005, 20:14
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #169174
Bewertung:
(849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aha hört sich interessant an ..... wo bekomme ich jetzt die dreckige wand her :-)????
aber es muss doch ein plugin auch geben oder???
also ich war mal heut bei einigen läden in der stadt alle muster von den t-shirts hatten diesen effekt....


als Antwort auf: [#169163]

hilfe effekt gesucht

christiandigital
Beiträge gesamt: 490

2. Jun 2005, 12:29
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #169305
Bewertung:
(849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
suche einfach im netz nach einem geeigneten motiv, möglich ist auch eine verrostete stahlplatte. dann würde ich wie folgt vorgehen:
1. auf nutzformat interpolieren
2. in sw wandeln
3. weichzeichnen, das keine pixel mehr zu sehen sind
4. graduationskorrektur um die kontraste anzugleichen


als Antwort auf: [#169163]

hilfe effekt gesucht

huhu
Beiträge gesamt: 63

3. Jun 2005, 02:24
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #169474
Bewertung:
(849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
huhu,

es gibt ein plugin namens 'splat' von alien skin. der filter nennt sich 'resurface' und macht ähnliche effekte - man muss aber etwas mit spielen.
http://www.alienskin.com/splat/

alles gute huhu


als Antwort auf: [#169163]
X